Karsten Schulz verstärkt den Vorstand der peritas AG

(NL/5985326212) Düsseldorf, 05.06.2013: Stets im Mittelpunkt – Der Nutzen für die Menschen. Die peritas AG mit Sitz in Düsseldorf bietet intelligente Lösungen und standardisierte Produkte, um Management-Informationen leicht zugänglich zu machen. Hierzu entwickelt peritas für große und mittelständische Unternehmen Lösun-gen zur Visualisierung von Schlüsseldaten für die Entscheider-Ebene. Ab sofort verstärkt Diplom Ingenieur Karsten Schulz den Vorstand des Unternehmens.

Mit Karsten Schulz haben wir einen Vertriebsprofi für unseren Vorstand gewonnen, der neben seinen fachlichen Qualifikationen und seiner langjährigen Erfahrung vor allem detaillierte Markt- und Branchenkenntnisse mitbringt. Ein Mann, der die verschiedenen Arbeitsabläufe und Optimierungspotenziale kennt und weiß, was unsere Kunden wollen. Wir sind sicher, dass Herr Schulz zum Erfolg des Unternehmens maßgeblich beiträgt“, so Peter H. Riedel, Vorstandsvorsitzender der peritas AG.

Der diplomierte Bauingenieur Karsten Schulz (44) war in den letzten 16 Jahren für verschiedene Projekte und Bereiche innerhalb der Spiekermann GmbH aus Düsseldorf verantwortlich. So übernahm er in 2003 die Verantwortung für den neu gegründeten Bereich für Güterverkehr und Logistik, bevor er 2006 für die Anbahnung und Abwicklung von Auslandsprojekten des gesamten Unternehmens verantwortlich zeichnete. Als Projektmanager prägte Schulz die interne Entwicklung einer unternehmensweiten Projekt-controlling-Software und setzte deren Realisierung als wichtigen Baustein der Unternehmensbewertung erfolgreich um. Dieses Know-how kommt ihm jetzt bei der peritas zugute. 2010 wurde der Familienvater aufgrund seiner herausragenden Leistungen und Füh-rungsqualitäten zum Geschäftsführer der PB Consult GmbH in Nürnberg ernannt. Deren Leistungsspektrum umfasst die Infrastrukturplanung, den Betrieb und die Qualitätsmes-sung von öffentlichen Nahverkehrssystemen. In dieser Rolle trieb er insbesondere die Entwicklung neuer Geschäftsfelder positiv nach vorne. Nach dem Verkauf der Unterneh-mensanteile übernahm er 2012 den Aufbau einer neuen Fachabteilung für Projektsteuerung und leitete unter anderem die Steuerung der Baulogistik für den Neubau des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen. Anfang Juni wechselte er zu peritas und verstärkt den Vorstand der Aktiengesellschaft mit Schwerpunkt in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mich in einem jungen, innovativen Un-ternehmen wie der peritas erwarten. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserem Ansatz komplexe Daten einfach nutzbar machen den Nerv vieler Unternehmen treffen und sie mit unseren Lösungen dabei unterstützen Zeit und Geld zu sparen, so Karsten Schulz.

Die peritas bietet unter anderem Lösungen, mit denen unstrukturierte Daten automatisiert in eine strukturierte Form überführt werden. Das ermöglicht quantitative und qualitative Analysen in Echtzeit und erweitert die Grundlagen für Management-Entscheidungen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf den Zielmärkten und Branchen, deren Geschäftsmodelle und Prozesse bekannt und verstanden sind. Dazu gehören unter anderem Unternehmen aus der Verkehrswirtschaft, Architekturbüros sowie beratende Ingenieure. Peter H. Riedel: Nur wer Branchenexpertise besitzt und den Zielmarkt persönlich kennt, kommuniziert mit seinen Kunden auf Augenhöhe.

Die Vorteile für die Kunden des Unternehmens liegen auf der Hand. Sie haben einen Partner an ihrer Seite, der etwas von ihrer Branche und ihrem Business versteht und dies mit IT-Kenntnissen verbindet. Wir definieren uns als Unternehmen, das mit modernen Technologien, ohne Neuinvestitionen zu generieren, außergewöhnliche Lösungen für Menschen schafft, die schnell und einfach umsetzbar sind, getreu unserem Motto: Solutions beyond IT der Mensch im Mittelpunkt, erklärt Riedel. Weitere Informationen: http://www.peritas.AG

peritas AG solutions beyond IT
Die peritas AG bietet mit ihrem Ansatz solutions beyond IT Lösungen jenseits der reinen Verarbeitung von Informationen mit dem Ziel, dem wachsenden Bedarf an Management Informationssystemen mit intelligenten Lösungen und standardi-sierten Produkten zu begegnen. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Mischung an Kompetenz und Know-how. Issue Manager kombinieren Ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen und stellen den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Sie verstehen, wie Informationen aufbereitet sein müssen, um Mit-arbeiter in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und zu motivieren, ohne zu überfordern. Controlling Spezialisten verbinden ihr Verständnis für interne Abläufe und KPIs (Key Performance Indicators) mit einem pragmatischen Blick auf betriebswirtschaftliche Erfordernisse. Und Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen ergänzen die Lösungen mit dem smartem Einsatz von Technologie zum Nutzen der Anwender. Smart Information als Lösung jenseits der reinen Verarbeitung von Informationen schafft einen integrierten Datenpool mit einer Mischung aus IT-Anwendungen, übergreifenden Schnittstellen und organisatorischen Maßnahmen.

Kontakt:
Profil Marketing OHG