Kaseya schließt erfolgreiches Wachstumsjahr ab und startet mit Schwung ins Jahr 2017

Kaseya IT Complete, das kundenfokussierte Angebot, steigert Kundenzufriedenheit; vervierfachtes Umsatzwachstum und bevorstehende Akquisitionen läuten ein weiteres Erfolgsjahr ein

Kaseya, ein führender Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für MSP und KMU (Bildquelle: @ Kaseya)

München, 21. Dezember 2016 – Kaseya, der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), gibt enormes Unternehmenswachstum für das Jahr 2016 bekannt. Basis des Wachstums bildet dabei der Launch von Kaseya IT Complete. Mit IT Complete, der branchenweit ersten und einzigen, einheitlichen Plattform, die eigens für die MSP-Community entwickelt wurde, können MSP ein durchschnittliches Unternehmenswachstum von über 30 Prozent erzielen. Dabei sorgt die „Times 20“-Strategie von Kaseya für Lösungen, durch die MSP ihre IT-Investitionen mit 20-facher Rendite zurückerhalten. Kaseya MSP wachsen schneller als die Nutzer anderer Plattform-Anbieter.

Kaseya erzielte über 50 Prozent Wachstum mehr als im Vorjahr – wovon 30 Prozent sich unmittelbar auf 30-prozentige Wachstum der Kaseya MSP-Kunden zurückführen lassen. Die Zufriedenheit der Kaseya-Kunden stieg und Kaseya konnte mit seinen bewährten IT-Management-Lösungen der nächsten Generation die Erwartungen den Bedarf am Marktes bedienen. Somit war 2016 ein Erfogsjahr für Kaseya.

Die Unternehmens- und Produktmeilensteine 2016:

IT Complete: Im April veröffentlichte Kaseya IT Complete als die branchenweit erste und einzige einheitliche Wachstumsplattform, die eigens für die MSP-Community entwickelt wurde. IT Complete von Kaseya veränderte den Markt für Managed Services von Grund auf. Es bietet MSP wirksame Lösungen, um Betriebsabläufe effizient zu gestalten und Umsatzwachstum zu generieren.

Produkt-Innovationen: Als Teil des IT Complete-Angebots von Kaseya, veröffentlichte das Unternehmen Kaseya BMS, eine PSA-Lösung der zweiten Generation. BMS, ist im Vergleich zu anderen Lösungen sehr kosteneffizient. Es ermöglicht MSP, ihre IT Investitionen strategischer einzusetzen, um ihr Kapital in umsatzgenerierende Lösung zu reinvestieren.

Die Branche war mit der ersten Generation an PSA-Tools der Konkurrenz nicht zufrieden. Deshalb entwickelte Kaseya seine BMS-Plattform der zweiten Generation, um MSP eine bessere Lösung zu liefern. BMS bietet leistungsstarke Funktionen zum kosteneffizienten Preis – ungefähr zu einem Drittel des Preises anderer Lösungen. Damit können MSP ihre Betriebskosten dramatisch senken. Gleichzeitig erleichtert das intuitive Interface der Software es den Angestellten sich einarbeiten. Die leistungsstarken Funktionen zur Automatisierung vereinfachen Abläufe und macht damit die Arbeit aller Abteilungen effizienter.

Kaseya AuthAnvil

Im November veröffentlichte Kaseya die neueste Version von Kaseya AuthAnvil on-demand. Die umfassende Lösung für Identity and Access Management (IAM) bietet ein neues Maß an Sicherheit mit einfachem Single Sign On (SSO), Mulitfaktor Authentifizierung (MFA) und automatisiertem User Provisioning für Microsoft Office 365. Mit seinen erweiterten Funktionen und der kontinuierlich ausgebauten Liste unterstützter Services und Applikationen, ist die Lösung äußerst beliebt und konnte im Vergleich zum Vorjahr 400 Prozent mehr Umsatz generieren.

Kaseya VSA 9.3

Die Lösung Kaseya VSA wurde im Mai angekündigt und gibt Technikern neue Möglichkeiten, noch produktiver zu werden. Dazu zählen der 24×7-Betrieb, Policy-basiertes Security Management der Endgeräte und die umfassenden Möglichkeiten zum Skalieren und Erweitern der Plattform. VSA 9.3 ist eine der schnellsten, verlässlichsten und umfassendsten Lösung für Remote Monitoring und Management der Branche.

Kaseya Traverse 9.4

Die neueste Version von Kaseya Traverse wurde im November vorgestellt und erweitert die zentralen Funktionen für das Monitoring von Cloud- und Netzwerk-Infrastruktur um Funktionen zur Automatisierung. Dabei unterstützt Traverse führende hybride Cloud-Infrastrukturen wie Amazon Web Services (AWS), Amazon Elastic Compute cloud (EC2), Nimble Storage und Dell Compellent. Beinahe 300 MSP und Mittelständler nutzen Traverse bereits, da sie damit sämtliche öffentlichen, privaten und hybriden Clouds überwachen können.

Erfolgreich dank Kundenfokus – Die Lösung IT Complete stellt eine effiziente Lösung für das IT Management dar, mit der MSP einen ROI generieren können, der 20-mal höher liegt als die ursprüngliche Investition. Mit Kaseya erzielen MSP Wachstumsraten von 30 Prozent und liegen damit über dem Branchendurchschnitt. Basis dieses Erfolgs ist die Kombination aus der Kaseya „Times 20“-Strategie und der Plattform IT Complete. Die Kundennachfrage nach diesen Initiativen war enorm. Kaseya konnte damit die Kundenzufriedenheitsrate im Jahr 2016 verdoppeln und eine Kundenbindungsrate von 97 Prozent erzielen.

Unternehmenswachstum – Neben dem im Laufe des Jahres vervierfachten Sales-Wachstum und den weltweit steigenden Kundenzahlen, schließt Kaseya das Jahr 2016 mit über 100 Millionen Dollar Rücklagen ab. Ein Teil des Gewinns wird für kommende Technologie-Akquisitionen vorgehalten, die das Kaseya-Portfolio zielgerichtet ergänzen sollen. Das Portfolio unterstützt MSP und Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse effektiver und effizienter umzusetzen.

Im Juli gab Kaseya den Ausbau seines EMEA-Hauptsitzes in Dublin bekannt. Zudem plant der Anbieter, seine Niederlassungen in Las Vegas, New York und Miami im kommenden Jahr stark auszubauen.

Darüber hinaus veranstaltete Kaseya seine beliebte Connect User-Konferenz erstmals als „Kaseya Connect Europe“ in der EMEA-Region. Nach dem Erfolg der Kaseya Connect 2016 in San Diego, Kalifornien, fand das Event nun auch in Barcelona statt, um Partnern und Kunden in EMEA eine Veranstaltung mit europäischem Fokus zu bieten.

Community Expansion – Außerdem führte Kaseya 2016 Automation Exchange ein. Dieser Community-basierte Online-Markt wurde entwickelt, damit Nutzer Agent Abläufe, Skripte, Monitoring-Sets, Reports, Vorlagen und andere Details zur von System- und Netzwerkautomatisierung teilen, kaufen und verkaufen können. Mit über 2.000 Teilnehmern und tausenden Downloads pro Woche, greift Kaseya Automation Exchange auf das starke, kollektive Wissen und die Expertise der umfangreichen Kaseya-Community zurück. Das Unternehmen unterstreicht damit sein Bekenntnis zu Offenheit, Interoperabilität und Anbieterneutralität.

Kaseya Automation Exchange bietet Community-basierten, Self-Service-Content, mit dem Kunden leistungsfähige Automatisierungsmöglichkeiten aufbauen und die Produktivität steigern können. Die dadurch gewonnene Zeit können MSP und Mittelständler stattdessen für ihe Kunden oder weitere geschäftliche Initiativen nutzen.

Ergänzendes Zitat

„Wir werden auch 2017 und darüber hinaus den Wettbewerb wieder hinter uns lassen. Das gelingt uns dank unserer technischen Investitionen, die unsere Stärken und die Funktionen innerhalb der Kaseya IT Complete Platform ausbauen“, sagt Fred Voccola, CEO, Kaseya. „Unsere „Times 20″-Philosophie ist unser Versprechen, die branchenweit besten IT-Management-Lösungen zu bieten, mit denen Anwender ihre Geschäfte stärken. Wir sind nur erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Jede unserer Entscheidungen treffen wir im Hinblick auf die Vorteile für unsere Kunden. Wir werden unsere Produkte weiterhin energisch vorantreiben und eine offene Plattform bleiben. So können Anwender weiterhin die führenden und bewährten Technologien wählen, von denen ihre Unternehmen am meisten profitieren. 2016 war ein gutes Jahr für Kaseya und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die im nächsten Jahr auf uns warten.“

Bildquelle: @ Kaseya

Kaseya ist der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Kaseya ermöglicht es Unternehmen, ihre IT effizient zu verwalten und zu sichern, um den IT-Service und den Geschäftserfolg weiter voranzutreiben. Die Lösungen werden als branchenführende Cloud-Lösung und als On-Premise Software angeboten. Kaseya Lösungen erlauben es Unternehmen, ihre gesamte IT zentral zu steuern, Niederlassungen und verteilte Umgebungen per Fernzugriff einfach zu verwalten und IT-Management-Funktionen zu automatisieren. Die Lösungen von Kaseya verwalten weltweit mehr als zehn Millionen Endgeräte und sind bei Kunden aus einer Vielzahl von Branchen im Einsatz, darunter Einzelhandel, Fertigung, Gesundheits- und Bildungswesen, Medien, Technologie, Finanzen, der öffentlichen Hand und anderen. Kaseya ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dublin, Irland, das in mehr als 20 Ländern vertreten ist. Weitere Informationen sind auf folgender Webseite zu finden: http://www.kaseya.com

Kaseya
Annika Leihkauf