Keine Datenspur dank Passwort-Management

Hilfsprogramme wie RoboForm verwalten beliebig viele sichere Identitäten

(ddp direct) Düsseldorf, 30. März 2012 Viele Internet-Plattformen bieten die Registrierung über einen bestehenden Facebook- oder Google Account an. Das ist einerseits bequem, birgt aber auch Risiken, denn mit jeder Anmeldung hinterlässt der User eine elektronische Fährte. Die einzelnen Spuren lassen sich schnell zu einem aussagekräftigen Nutzerprofil verknüpfen.

Mit Passwortverwaltungen wie RoboForm von Siber Systems kann jeder den emsigen Datensammlern ein Schnippchen schlagen. In der Vollversion unterstützt das kleine Programm beliebig viele Online-Identitäten jede davon mit einem eigenen Passwort, denn nur so sind die Daten wirklich sicher. Der Passwort-Generator schlägt auf Wunsch sichere Zugangscodes vor, die Datendieben die Arbeit deutlich erschweren. Dabei muss sich der Anwender nur ein einziges Master-Passwort merken, das unabhängig von Browser und Betriebssystem funktioniert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4vt3pq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/keine-datenspur-dank-passwort-management-78446
Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur Besten Software des Jahres gekürt.

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Walter Fiedler
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
siber.systems@ecco-duesseldorf.de
(0211) 23 94 49 23
http://siber.ecco-duesseldorf.de