Keine Digitalisierung ohne Cloud-Services

Neues eBook beantwortet Fragen rund um die Cloud

Keine Digitalisierung ohne Cloud-Services

Neu erschienen: eBook der Concat AG (Bildquelle: G+F Verlag)

„Keine Digitalisierung ohne Cloud-Services“ ist der Titel des neu erschienenen eBooks der Concat AG. Es umfasst Interviews, Fact Sheets und gibt Antworten auf Fragen wie: „Warum ist die Cloud das stärkste Glied in der Verfügbarkeitskette?“ oder „Wie tickt der Mittelstand in punkto Cloud Security?“.
Wenn Unternehmen über die Steigerung ihrer Effizienz und Flexibilität nachdenken, geht kein Weg mehr an der Cloud vorbei. Cloud Computing bietet die Möglichkeit, IT-Services an jedem Ort der Welt zur Verfügung zu stellen und ist somit ein wesentlicher Bestandteil der sich gerade vollziehenden digitalen Transformation.
Mit Cloud-Services agieren IT-Organisationen dynamischer, da sie bei Bedarf Rechenpower, Speicher oder Anwendungen einfach dazubuchen können, ohne in eigene Infrastruktur investieren zu müssen. Das spart bares Geld.

Das eBook steht zum Download hier bereit:

Bildquelle: G+F Verlag

Seit 1990 realisiert die Concat AG maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen, die auf Wunsch um Support- und Betriebsleistungen durch den eigenen 24×7-Helpdesk erweitert werden. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Private-Cloud-Enterprise-Lösungen und schlanke, voll gemanagte Dienste im Hybrid- und Public-Cloud-Bereich. Durch den Erwerb der Synergy Systems wurde das Portfolio um RZ- und Hosting-Leistungen vergrößert. Das Synergy-Team managt von München aus die Rechenzentren in deutschen Großstädten. Der Hauptsitz der Concat befindet sich in Bensheim; dazu kommen bundesweit elf Geschäftsstellen und Vertriebsbüros. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erwirtschafteten 240 Mitarbeiter einen Umsatz von 100 Millionen Euro. Seit 2006 gehört Concat zur renommierten Meridian Group International Inc., USA.

Concat AG
Claudia Petrik