Kennzahlen und Daten-Management im Geschäftsreisebereich

NP4 Software-Spezialist für Geschäftsreisedaten beteiligt sich an öffentlicher Diskussion
Kennzahlen und Daten-Management im Geschäftsreisebereich

Das Darmstädter Software-Unternehmen NP4 GmbH hat Melanie Schacker per sofortiger Wirkung mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Die PR-Expertin ist somit ab sofort Ansprechpartner für die Redaktionen in allen Pressefragen des Geschäftsreise-Datenspezialisten. Im Zuge der aktuellen Themenbrisanz rund um die Konsolidierung, Verarbeitung und Weitergabe von Reisedaten und die Ermittlung von Kennzahlen im Firmenreisebereich möchte sich das erfahrene Unternehmen in die öffentliche Diskussion einbringen und mit Hilfe von PR-Maßnahmen zur Thementransparenz in der Branche beitragen.

Das seit 1998 etablierte Unternehmen versteht sich als neutraler Partner, der völlig unabhängig von der Anbieter- und Dienstleisterseite Datenbestände transparent macht und in aussagekräftige Kennzahlen überführt. Im Zuge des anhaltenden Kostendrucks der Unternehmen sowie abteilungsübergreifender Konsolidierungen im Reise-, Veranstaltungs- und Flottenbereich lässt sich so die gesamte Wertschöpfungskette der Mobilitätsaktivitäten umfänglich erfassen, um Kosten und Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Weitere Informationen zur NP4 GmbH sind unter www.np4.net abrufbar.

Melanie Schacker wird als neue Pressesprecherin die NP4 GmbH auf dem deutschsprachigen Markt repräsentieren. Sie ist ehemalige Pressesprecherin der Intercontinental Hotels Group, der Lufthansa City Center sowie zuletzt des Deutschen Reise Verbandes (DRV) und seit August 2001 unter dem Namen PR Solutions by Melanie Schacker als freie PR Beraterin tätig. Ihr überwiegend touristisch geprägtes Kundenportfolio umfasst neben dem neuen Kunden NP4 namhafte Auftraggeber wie den Fluglogistiker Airlink Holup, das Kongresshotel Atrium in Mainz, die Business Travel & Meetings Show, die Hotelbuchungsplattform Corporate Rates Club, den Golf-Park Winnerod, das Hotel du Palais in Biarritz, den Tagungsspezialisten Intergerma, das Repräsentanz-Unternehmen für Luxusreisen Tailor Made Consulting sowie das Palasthotel Vidago in Portugal. Aktuelle Presseinformationen und weitere Informationen zum Kundenportfolio gibt es unter www.pr-schacker.de.
+++
Als Partner für Unternehmensreisedaten entwickelt und betreibt NP4 innovative Software-Lösungen für die Geschäftsreise-Industrie weltweit. Im Fokus steht dabei die Automatisierung der gesamten Prozesskette für das Reisedaten-Management. Sämtliche für Firmenreisen relevanten Daten eines Unternehmens von der Planung bis zur Abrechnung werden erfasst, zusammengeführt, aufbereitet und ausgewertet. Die einzelnen System-Module reichen von der reinen Datensammlung sämtlicher Buchungskomponenten, der Erstellung von detaillierten Reiseplänen für die Dienstreisenden über die Lokalisierung von Reisenden, das Reporting für das Travel Management sowie die Anbindung an weiterführende Systeme. Dazu gehört die Reisedatenkonsolidierung sämtlicher Verkehrswege wie Flug, Bahn, Taxi und Mietwagen ebenso wie Hoteldaten, Kreditkartenabrechnung und bei Bedarf die Erfassung von Einzelbelegen zur lückenlosen Darstellung jeder einzelnen Kostenposition einer Reise. So ermöglicht die Software von NP4 ein umfassendes Verwalten und Steuern der Geschäftsreiseausgaben durch eine tatsächliche, vollständige und unverfälschte Kostenermittlung. Weitere Informationen zur NP4 GmbH sind unter www.np4.net abrufbar.

NP4 GmbH
Melanie Schacker