Kisters 3DViewStation um 3D-PDF-Importer erweitert

Die 3DViewStation V11.4 von Kisters bietet jetzt auch die Möglichkeit, 3D-PDF-Dateien zu lesen und zu erstellen.

Im Zuge des Updates auf die neue Version 11.4 hat die in Aachen ansässige Kisters AG ihre Eigenentwicklung 3DViewStation um weitere Funktionen erweitert. Neben der Aktualisierung der Import-Schnittstellen für Catia V5 R22 und V6 2013 sowie Solidworks 2013 und SolidEdge ST5 lassen sich mit der 3DViewStation nun auch 3D-PDFs lesen und schreiben.

Erweiterung um Analysefunktionen zum Messen und Vergleichen

Mit der Ergänzung um einen 3D-Importer bietet die 3DViewStation jetzt auch für 3D-PDFs die gleichen Analysefunktionen wie für native Schnittstellen, wie zum Beispiel für Catia oder NX. Anwendern stehen nun die Möglichkeiten zum Messen und Bemaßen sowie eine 3D-Vergleichsfunktion und echtes MultiCAD-DMU zur Verfügung, mit dem Daten aus verschiedenen CAD-Systemen zusammengeladen und analysiert werden können, ohne zuvor eine Konvertierung vornehmen zu müssen.

Hohe Performance und intuitive Bedienung

Die 3DViewStation wurde speziell für die Anforderungen von Ingenieuren und Konstrukteuren für das 3D-Viewing und die 3D-Analyse sowie technische Dokumentation und Kollaboration entwickelt. Auch Anwender aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Design und Fertigung zählen zur Zielgruppe. Zur Steigerung der Effizienz in Prozessabläufen bietet die 3DViewStation eine hohe Performance und eine komfortable Oberfläche.

Die neue Version der 3DViewStation von Kisters steht in neun Sprachen als Festplatz- oder Floating-Lizenz zur Verfügung. Alle Neuerungen gelten sowohl für die Desktop-Version als auch für die Active-X-Variante.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der KISTERS AG, Aachen, Telefon: +49 241 9671-0, http://viewer.kisters.de

Der Visualisierungs-Bereich der KISTERS AG ist spezialisiert auf 3D-Viewer, 3D-CAD-Viewer sowie 2D-Viewer zur Visualisierung von 3D-Modellen, Dokumenten oder Scans. Zur Zielgruppe gehören u. a. Ingenieure und Konstrukteure, die mithilfe professioneller CAD Viewer ihre Prozesse effizienter gestalten. Seit mehr als 15 Jahren bietet das Unternehmen die Beratung und Konzeptentwicklung, Implementierung und Schulung vor Ort sowie technischen Support rund um den Einsatz von 2D- und 3D-Viewern an. KISTERS verfügt über derzeit 18 Niederlassungen weltweit.

Kontakt:
KISTERS AG