Klubkassenwarte gesucht!

Online-Portal Klubkasse.de startet mit Auftaktaktion
Klubkassenwarte gesucht!

(11.05.2011) Leipzig – Veraltete Trikots, abgenutzte Übungsplätze oder Löcher im Dach des Vereinshauses. Insbesondere kleinere Sportvereine sind auf regelmäßige finanzielle Zuwendungen angewiesen. Aus diesem Grund wurde das kostenfreie Online-Portal Klubkasse.de gestartet. Bis Ende Juli haben zudem auch die Nutzer der Website die Chance auf attraktive Preise.

Über die Website www.klubkasse.de haben Sportfans die Möglichkeit, ihren jeweiligen Lieblingsverein mit ihren alltäglichen Online-Einkäufen zu unterstützen. Möglich wird dies durch die im Online-Geschäft übliche Verkaufsprovision, welche dem jeweiligen Wahlverein mit durchschnittlich zwei Prozent des Nettowarenwertes zugute kommt. Mehrkosten für den Nutzer entstehen nicht.

„Wir wollen mit dem Portal Fans verschiedenster Vereine die Möglichkeit geben, ihren Lieblingsklub kontinuierlich zu unterstützen“, sagt David Zeidler, Gründer der Klubkasse. Dafür habe die Klubkasse mehr als 100 Shoppartner gewinnen können, ergänzt sein Partner Stefan Uhlmann. Darunter Conrad, Neckermann und Otto. Und es sollen noch mehr werden. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. User, die sich zusätzlich registrieren, werden u.a. durch regelmäßige Gewinnchancen belohnt. Und auch bei der Verwendung der Gelder hat der Fan ein Mitspracherecht. „Der Verein kann drei Möglichkeiten für die Verwendung der Einnahmen vorgeben. Die Nutzer bestimmen dann per Online-Voting, ob z.B. das Vereinsheim neu angestrichen wird, neue Trikots besorgt werden oder die Mannschaft ins Trainingslager geschickt wird“, so Uhlmann.

Doch nicht nur der jeweilige Verein profitiert von der Klubkasse – auch die Fans selbst. Denn der erste registrierte Fan eines Klubs wird automatisch Klubkassenwart. Zudem verlost die Klubkasse in Kooperation mit dem ersten Klubkasse-Aktionssponsor“selleros.com“ unter allen Kassenwarten, deren Vereine auf dem Portal bis zum 31. Juli 2011 mindestens zehn Fans haben, Onlineshopping-Gutscheine im Gesamtwert von 600 Euro sowie einen IPod. Selleros.com ist der günstige Anbieter für Vereins- und Bürobedarf sowie Displaysysteme, Aufkleber, Fahnen, Wanddesign. Die drei Endsieger werden Anfang August 2011 bekannt gegeben. „Über das Jahr sind noch mehrere Wettbewerbe geplant, mit denen wir auch den Fans selbst etwas Gutes tun wollen“, erklärt Zeidler. „Sieger werden aber vor allem die Vereine sein, die ab sofort von ihren Fans kontinuierlich unterstützt werden können“, schließt er.

Über Klubkasse.de
Die Website www.klubkasse .de ist die neue Einnahmemöglichkeit für viele Sportvereine. Mit Klubkasse unterstützen Fans ihren Lieblingssportverein, indem sie ihre eigenen Onlinekäufe tätigen. Die Klubs profitieren direkt durch die Provisionen von den über die Partnershops getätigten Shopumsätzen. Die Fans entscheiden regelmäßig per Online-Voting über die Verwendung der Einnahmen. Klubkasse ist ein Portal der Internet-Union GmbH. Geschäftsführer sind David Zeidler und Stefan Uhlmann.

Fotos und Logos zur freien Verwendung finden Sie unter: https://www.klubkasse.de/presse.html
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Zeichenzahl: 3.182
Über Klubkasse.de