Know How! AG begleitet Windows 7 Roll-Out bei MTU

Der Triebwerkhersteller MTU Aero Engines AG hat von Anfang 2012 bis Herbst 2013 seine IT Infrastruktur auf Windows 7 und Office 2010 umgestellt. Die gesamte IT-Migration der 8.500 Mitarbeiter wurde von der Know How! AG mit unterschiedlichen Qualifizierungsmaßnahmen begleitet.

Im Zentrum der Qualifizierungsmaßnahmen standen sogenannte Informationsveranstaltungen. Diese wurden so konzipiert, dass sie für eine sehr große Anzahl an Teilnehmern geeignet sind, ohne dabei die einzelne Person aus den Augen zu verlieren. „Diese Schulung hat uns die Angst vor der Umstellung genommen“, so der Tenor vieler Teilnehmer. Dies war nur ein Ausschnitt aus dem Training-Feedback, welches 99 Prozent der Teilnehmer mit der Note sehr gut beurteilt haben. Des Weiteren gab es unter anderem Key User Schulungen, Webinare, Umstiegshilfen und QuickInfos.

Alle Zielgruppen, ob aus Produktion oder Management, ob Tag- oder Nachtschicht, wurden dabei nach Aussage des MTU Projektleiters Herrn Dr. Hüttl „sanft und ohne Produktivitätsverlust“ in die neue Softwareumgebung überführt. „Ein wirklich kluger Schachzug war es mittels der Schulungsterminplanung den technischen IT Rollout-Plan zu steuern“, so Dr. Hüttl. Dadurch konnte das Wissen den Zielgruppen äußerst zeitnah zur Umstellung des Arbeitsplatzes vermittelt werden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz und Augsburg. Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.
Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Mit den Themen Office, Gesundheitsförderung und Enterprise 2.0 ist die Know How! AG Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Know How! AG
Bastian Deckenbach