KOGIT Compliance Identity Forum 2012 mit Besucherrekord

Identity Access Management und GRC-Fachleute trafen sich in Frankfurt/M.

KOGIT Compliance Identity Forum 2012 mit Besucherrekord

KOGIT Compliance Identity Forum 2012 in Frankfurt

Darmstadt, den 26.09.2012. Das fünfte Compliance Identity Forum markiert einen vorläufigen Höhepunkt der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. Mit spannenden Beiträgen aus Anwendersicht, einer regen Diskussionsbeteiligung und einem Teilnehmerrekord unterstrich die Veranstaltung, dass sie sich als Fachforum für GRC und IAM erfolgreich etabliert hat.

Wie gewohnt fand das Forum im Conference Business Center der Villa Kennedy den angemessen atmosphärischen Rahmen. Anwenderunternehmen der führenden Identity Access Governance-Technologien von Aveksa und Sailpoint berichteten über ihre Erfahrungen. Lunch Sponsor der Veranstaltung war das norwegische Unternehmen ForgeRock.

Initiator und KOGIT-Geschäftsführer Gerald Kaufhold unterstrich bei der Eröffnung, dass es sich bei diesem Forum um eine konsequente anwenderorientierte Veranstaltung handele und die Referenten aus Anwendersicht praxisbezogen über ihre Projekte berichten. Er ermunterte die Teilnehmer, Fragen zu stellen und den Tag dazu zu nutzen, Kontakte zu knüpfen.

Im ersten Vortrag referierten Lothar Wirkner und Christian Walther von der DZ-Bank über die Einführung einer Access Governance Lösung und die Ablöse einer IDM Lösung in ihrem Institut.

Danach sprach der Projektleiter eines niederländischen Finanzinstitutes über Access Management – Role Base Access Control in seinem Unternehmen. Andreas Schnell von der Universität Konstanz referierte über Identity Management mit OpenIDM, der führenden Open Source Lösung in diesem Bereich.

Im vierten Vortrag stellten Gerald Kaufhold und Dr. Martin Dehn (Manager Consulting) beide von KOGIT, die Frage: „Rezertifizierung – Wieso? Weshalb? Warum?“

Die rege Beteiligung und die engagierten Pausengespräche zeigten, dass die Teilnehmer von den anschaulichen Best Practices und der Praxiserfahrung der Referenten profitierten.

Entsprechend zufrieden kommentiert Gastgeber Gerald Kaufhold: „Es freut mich, dass wir in diesem Jahr mehr Teilnehmer denn je begrüßen konnten. Der große Zuspruch, das sichtbare Interesse und der Branchenmix unserer Gäste zeigen, dass wir mit der anwenderorientierten Ausrichtung der Veranstaltung den Nerv der Zeit getroffen haben.“

Interessenten, die nicht am Forum teilnehmen konnten, haben die Möglichkeit, die Beiträge bei KOGIT herunterzuladen. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltungsreihe im Frühjahr mit dem KOGIT Compliance Identity Dialog 2013 in Frankfurt/M. fortgesetzt.

Weitere Informationen unter www.KOGIT.de und www.Compliance-Identity.com.

Bildrechte: Kogit GmbH

Die KOGIT GmbH ist ein führendes unabhängiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Identity Access Management und Governance, Risk & Compliance. Der Fokus liegt hierbei auf den Geschäftsfeldern Consulting, Projekte, Lösungen und Services. Die KOGIT bietet ihren Kunden Strategie- und Technologieberatung, Machbarkeitsstudien inklusive Produktauswahl, Wertanalysen bis zum Design und zur Implementierung sowie Projektleitung und -planung. KOGIT betreut eine Vielzahl internationaler Unternehmen. Dabei werden höchste Standards durch exzellent ausgebildete und erfahrene Berater gewährleistet. KOGITs Kundenbasis umfasst Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilhersteller und -zulieferer, Handelsunternehmen, Chemieunternehmen, Unternehmen der fertigenden Industrie sowie öffentliche Auftraggeber. Zum KOGIT Alliance Netzwerk gehören namhafte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und führende Software Hersteller. Hauptsitz von KOGIT ist Darmstadt, nahe Frankfurt am Main.

Kontakt:
KOGIT GmbH