Kombination von Projektgeschäft mit Betreuungs- und Managed-Service-Konzepten

Strategischer Zusammenschluss: iT TOTAL AG aus Stuttgart und InLIS GmbH aus Rottweil gehen gemeinsam in die Zukunft

Stuttgart, 25. 09. 2018 – Der Stuttgarter IT Spezialist iT TOTAL AG hat sich mit Wirkung zum 01.08.2018 zu 66% an der InLIS GmbH Innovative Lösungen – Informationssysteme – Service beteiligt. InLIS hat sich, als IT-Beratung und -Systemhaus, auf die Betreuung und die Managed-Services von IT-Systemen bei mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Mit der Beteiligung an dem Rottweiler IT-Systemhaus unterstreicht der Stuttgarter Spezialist für individuelle IT-Infrastrukturen das große Potenzial, welches sich aus einer engen Verzahnung von kurzfristigen Projektgeschäft und langfristig ausgelegten Betreuungskonzepten ergibt.

Über iT TOTAL AG:

Die iT TOTAL mit Sitz in Stuttgart hat sich auf die Konzeption und Realisation von maßgeschneiderten IT Lösungen mit Storage und Servern, Cloud- und Security-Lösungen sowie auf individuelles Consulting im Bereich Microsoft Data Center, Exchange, SharePoint, Azure und Office 365 spezialisiert. 1999 als GmbH gegründet, betreut sie seit 2017 als AG mehr als 200 Unternehmen, öffentliche Organisationen und gemeinnützige Einrichtungen. Mit der Beteiligung an InLIS sichert sich die iT TOTAL den Zugang zu einem ganzheitlichen IT-Lösungsportfolio inklusive Managed Services sowie einem starken, anspruchsvollen Kundenstamm aus der Region Schwarzwald, Alb und Bodensee.

Über InLIS GmbH:

Die 1994 als Systemhaus gegründete InLIS GmbH mit Sitz in Rottweil hat sich inzwischen auch auf die Entwicklung von Managed Services und Betreuung der IT-Systeme ihrer mittelständischen Kunden aus Industrie, Behörden und Organisationen spezialisiert. Als System und Security Operaton Center (SSOC) betreut InLIS die IT-Systeme eigenverantwortlich oder als Ergänzung und Erweiterung der IT-Abteilungen der Kunden. Durch die Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur und -Systemumgebung durch InLIS kann sich der Kunde auf seine Geschäftsprozesse konzentrieren. Dabei werden die IT-Systeme verfügbar, performant und sicher betrieben. Die IT wird dabei mit dem Kunden zusammen für die Anwendungen optimiert und entsprechend der technologischen Entwicklung weiter vorangetrieben.

iT TOTAL AG
Eva Baust