KuppingerCole: Beta Systems nimmt mit dem Garancy Access Intelligence Manager eine führende Position im Bereich Access Intelligence ein

Im aktuellen Executive View bestätigen die Analysten von KuppingerCole Beta Systems eine führende Rolle im Bereich Access Intelligence. Mit dem Garancy Access Intelligence Manager bietet Beta Systems eine Lösung für die Analyse von Zugriffsberechtigungen, die sich insbesondere durch den Einsatz von Standard-BI-Technologien auszeichnet. Diese ermöglichen flexible und tiefgreifende Analysen. Damit hebt sich der Garancy Access Intelligence Manager deutlich von den Lösungen mit integriertem Reporting ab. Gerade im Bereich Access Governance mit seinen komplexen und weiter steigenden Audit-Anforderungen sind solche Analysefunktionen besonders wichtig. Hierfür stellt die Lösung von Beta Systems alle erforderlichen Informationen internen Verantwortlichen sowie externen Prüfern auf Knopfdruck einfach verständlich bereit.

Das KuppingerCole-Analystenteam bewertet den Ansatz von Beta Systems als innovative Erweiterung zu den gängigen Access-Governance-Lösungen mit hohem Quick-Win-Potential. Zusätzlich zu den Analysefunktionen, die sich an Experten richten, punktet die Lösung mit Dashboards speziell für Benutzer ohne IT-Spezialkenntnisse in den Fachabteilungen. Diese können mit vordefinierten Analysen und unter Nutzung der Basisfunktionen der BI-Plattform selbst Analysen durchführen, um beispielsweise bestehende Zugriffsrisiken in ihrem Bereich zu identifizieren.

Weitere Pluspunkte: der Garancy Access Intelligence Manager lässt sich sehr schnell einführen und ist in Verbindung mit unterschiedlichen Identity Provisioning- und Access Governance-Produkten ebenso wie als Standalone-Lösung einsetzbar.

„Wir freuen uns über die Bewertung im aktuellen Executive View von KuppingerCole. Diese bestätigt unsere Innovationskraft als ein führender Softwareanbieter für IAM-Lösungen in Europa“, erklärt Niels von der Hude, Director Product Strategy bei der Beta Systems Software AG.

Der KuppingerCole Executive View „Beta Systems Garancy Access Intelligence Manager“ steht mit weiterführenden Informationen rund um die IAM-Lösungen von Beta Systems zum Download bereit unter:
Bildquelle:

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim