Lagerverwaltung und Logistik mit iLoNa

Softwarespezialist f+s bietet mit seiner Steuerungssoftware iLoNa ein flexibles System zur Organisation und Steuerung von Lager- und Logistikprozessen.

Enge Lieferfristen, der Wunsch der Kunden nach mehr Flexibilität sowie ein zunehmender Konkurrenzdruck stellen Unternehmen vor immer größer werdende logistische Herausforderungen. Die f+s Software GmbH hat sich auf Entwicklung und Implementierung individueller Softwaresysteme spezialisiert, die Unternehmen dabei unterstützen, Abläufe im Lager- und Produktionsbereich zu optimieren. Auf der Website des Unternehmens unter http://www.f-s.de können sich Interessenten einen Überblick über das Leistungsspektrum des Softwareentwicklers verschaffen.

Moderne Unternehmenslogistik mit iLoNa

Um auf die wachsenden Anforderungen des Marktes reagieren zu können, muss Lagerhaltung effizient organisiert und gesteuert werden. f+s hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei dieser Herausforderung zu unterstützen und hierfür die Steuerungssoftware iLoNa entwickelt. iLoNa ist ein Akronym aus der Bezeichnung „integrierte Lagerorganisation und Nachschubsteuerung“ für SAP, Axapta, Navision und COMET. Die Software ist modular aufgebaut und kann für jedes Unternehmen individuell angepasst werden.

Mit Hilfe von iLoNa ist f+s in der Lage, verschiedene Anforderungen abzudecken und seinen Kunden einen deutlichen Vorsprung vor ihren Mitbewerbern zu verschaffen. So können beispielsweise Lagerstrukturen, Bestandsarten sowie spezifische Ein- und Auslagerungsstrategien individuell konfiguriert werden. Das System bietet eine durchgängige Chargenverfolgung und optimiert Reihenfolge und Entnahmefolge nach frei definierbaren Steuerungsparametern. Ist eine Produktions- bzw. Montageplanung integriert, lassen sich Nachschub- und Pufferbereiche der Produktionsmaterialien just in time steuern. Eine Anbindung von Versanddienstleistern und die Integration in ein vorhandenes EPR-System sind ebenfalls realisierbar.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der f+s software gmbh, Berlin, Telefon: +49 30 / 885 98 0-0, http://www.f-s.de

Die f+s software gmbh bietet Software für die Werkzeugverwaltung sowie Lagerverwaltung. Damit unterstützt das Unternehmen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen bundesweit in den Bereichen Unternehmenslogistik, Gebäude- und Lagerwirtschaft. Mobile Lösungen auf Barcode- und RFID-Basis erlauben eine effektive Datenerfassung mittels PDA auch unterwegs auf Baustellen oder im Außenlager.

Kontakt:
f+s software gmbh