LANDesk als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Client Management Tools

LANDesk Client Management Suite entwickelt sich zusammen mit der Geschäftswelt im Wandel kontinuierlich weiter

LANDesk als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Client Management Tools

Frankfurt – 25. April 2013 – LANDesk Software, ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für System Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement hat heute bekannt gegeben, dass die LANDesk Management Suite im Gartner-Bericht 2013 „Magic Quadrant for Client Management Tools“ (1) im Leaders-Quadranten positioniert wurde.
Der Bericht „Client Management Tools“, dessen Vorgänger der Bericht „PC Configuration Life Cycle Management“ war, ist für die IT ein wichtiges Hilfsmittel, den Markt und die zu erwartenden Anforderungen bei der Verwaltung mobiler Geräte und Macs besser zu verstehen. Die LANDesk® Management Suite stellt eine benutzerorientierte Plattform für die IT bereit, mit der sämtliche Hardware und Software – unabhängig vom Standort – von einer zentralen Konsole aus automatisiert, verwaltet, geschützt und überwacht werden kann.
LANDesk Mobility Manager ist Teil der LANDesk Management Suite und unterstützt alle gängigen Mobilgeräteplattformen, einschließlich der neuesten iOS- und Android-Betriebssysteme. Die Möglichkeit benutzerdefinierter Regeln erlaubt der IT zentral Richtlinien zu definieren und über eine Vielzahl unterschiedlicher Plattformen zu verteilen. Durch die Einbeziehung von Wavelink, einem Geschäftsbereich von LANDesk und führenden Anbieter im Marktsegment für mobile und industrietaugliche Geräte, wurde die LANDesk Mobility Manager-Plattform durch Lösungen für den Lagerbetrieb und das Backoffice sowie die Vorstandsetage erweitert – über eine zentrale Konsole und Datenbank für die Verwaltung.
„Unser Ziel ist es, stets Lösungen bereitzustellen, mit denen wir die Erfordernisse der IT vor der eigentlichen Notwendigkeit adressieren. Daher ist die Anerkennung als „Leader“ in der neusten Version des Magic Quadrant für das Client Management ausgesprochen erfreulich“, so Steve Workman, Vice President of Product Management bei LANDesk. „Für die IT ist es schwierig, mit der gestiegenen Zahl mobiler Mitarbeiter im vergangenen Jahr und der rasant wachsenden Zahl unterschiedlicher Betriebssysteme im Unternehmen Schritt zu halten. Der Gartner-Bericht analysiert die Funktionen und Merkmale unseres Client-, Mobility- und Mac-Managements. Für uns ist dies die Bestätigung, dass wir das Richtige tun, um unsere Kunden bei der Verwaltung und dem Schutz ihres Unternehmens zu unterstützen – unabhängig von Gerät oder Standort.“

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist der branchenweit führende Anbieter von Lösungen für das IT-Endbenutzer-Management, einschließlich integriertes System- und Assetmanagement, Endpunktsicherheit, Virtualisierungsmanagement, ganzheitliches Mobility-Management und benutzerorientiertes IT-Servicemanagement. LANDesk bietet ein adaptives Modell für die Bereitstellung von IT-Services, das IT-Abteilungen in die Lage versetzt, die Produktivität der Endbenutzer zu steigern. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

###
Copyright © 2012, LANDesk Software, Inc. und angeschlossene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die zugehörigen Logos sind entweder eingetragene Marken oder Marken von LANDesk Software Inc. oder der angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Andere Marken und Namen können Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sein.

LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine