LANDesk Software gestaltet mit Password Central die Kennwortverwaltung neu

Self-Service-Lösung mit Multi-Access für Mitarbeiter senkt Kosten für IT

LANDesk Software gestaltet mit Password Central die Kennwortverwaltung neu

Frankfurt – 21. November 2013 – LANDesk Software, ein weltweit führende Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit, IT-Servicemanagement und Mobility Management erweitert die Funktionen zur Kennwortverwaltung beim LANDesk Service Desk. Dank des neuen Password Central mit Software von Avatier können Endnutzer nun ohne Hilfe des IT-Supports ihre eigenen Kennwörter für Anwendungen zurücksetzen oder synchronisieren. Dies entlastet sowohl IT-Mitarbeiter als auch Endnutzer. Password Central bietet Endnutzern höchste Flexibilität und Kontrolle beim sicheren Zurücksetzen von Kennwörtern, da dies online, per Telefon mit PIN, per Spracherkennung oder biometrisch möglich ist.

„Unternehmen müssen immer strengere Richtlinien zum Schutz ihrer Daten implementieren. Daher steigt die Zahl der vergessenen Kennwörter und der damit verbundenen IT-Support-Anfragen“, sagt Ian Aitchison, Director of Product Management bei LANDesk Software. „Eine HDI-Studie aus dem Jahr 2012 zeigt, dass mehr als 30 Prozent aller IT-Support-Anfragen mit den Komplexitäten und der Zurücksetzung von Kennwörtern zu tun haben. Mit LANDesk Password Central übernehmen Benutzer eigenverantwortlich die Rücksetzung ihres Kennworts. Dies geschieht jedoch in einer Weise, bei der die IT die Kontrolle über die Durchsetzung von Kennwortregeln behält. Dies führt zu einer Reduzierung der Support-Anfragen an die IT und einer Verbesserungen der Service Levels. Die Benutzer werden durch die IT gefördert und damit steigt die Produktivität. Bei Password Central steht die benutzerorientierte IT im Mittelpunkt.“

Password Central baut auf Software von Avatier auf, die eng in LANDesk Service Desk integriert ist und eine automatische Aufzeichnung und ein Ticketing aller Kennwort-Resets ohne Interaktion mit dem IT-Support ermöglicht.

„Die besten Marken der Welt vertrauen auf die Kennwortverwaltungstechnologie von Avatier. Auch wir haben die Vision einer benutzerorientierten IT. Daher war die Partnerschaft mit LANDesk bei Password Central einfach ideal und ein Gewinn für die Kunden“, kommentiert Nelson Cicchitto, Chairman und CEO von Avatier. „Diese Partnerschaft erfüllt nicht nur die sich ständig ändernden Bedürfnisse von IT-Abteilungen und Benutzen, sondern dank einer sofortigen, messbaren Rentabilität in Bezug auf den zeitlichen und finanziellen Aufwand auch die Bedürfnisse des Unternehmens.“

Näheres dazu, wie mit Password Central die IT-Support-Anfragen zur Kennwortrücksetzung nahezu vollständig eliminiert werden können, unter http://www.landesk.com/products/password-central/.

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte im gesamten Unternehmen. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt die IT dank LANDesk die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.
Copyright © 2013, LANDesk Software, Inc. und angeschlossene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die zugehörigen Logos sind entweder eingetragene Marken oder Marken von LANDesk Software, Inc. und angeschlossenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in anderen Ländern. Andere Marken und Namen können Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sein.

LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine