LANDesk steigert die Effizienz und Produktivität mobiler Mitarbeiter mit der Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite

FRANKFURT – 24. September 2013 – LANDesk Software hat heute seine Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite vorgestellt. Die Mobilität im Unternehmen nimmt stetig zu, daher suchen Betrieb und IT nach strategischen Wegen, die eine Optimierung der Produktivität und Effizienz ihrer Mitarbeiter durch Mobility-Tools sicherstellen. Die Mobile Enterprise Productivity Suite versetzt Unternehmen in die Lage, die mobile Umgebung zu vereinheitlichen. Dabei können die Anwendungen, die Prozesse und die mobilen Geräte, auf denen diese ausgeführt werden, sowie die zugehörige Infrastruktur strategisch und zentral verwaltet und bereitgestellt werden.

Die Mobile Enterprise Productivity Suite ist eine integrierte, langfristige Lösung für Unternehmen, die Unterstützung für eine Vielzahl von mobilen Technologien bieten müssen, die üblicherweise als unabhängige Komponenten behandelt wurden. Sie vereint die branchenführenden Enterprise-Mobility-Fähigkeiten von Wavelink mit einer Suite von Produkten in einer Mobilstrategie, die für eine Optimierung der Produktivität und Effizienz sorgt. Mobile Enterprise Productivity Suite bietet der IT und Operations die Möglichkeit, mobile Geräte, Anwendungen und Daten mit einem einzigen Lösungspaket zu verwalten und sorgt so für eine Reduzierung der Komplexität und Ausweitung der Kontrolle. Unternehmen müssen sich nicht mehr auf die Insellösungen von mehreren Anbietern verlassen.

„Die Mobilität ist eine wichtige und unglaublich komplexe Komponente des modernen Unternehmens“, so Steve Daly, CEO von LANDesk Software. „Leider kann sie auch sehr schnell zu einer Fragmentierung im Unternehmen führen. Nämlich dann, wenn Insellösungen als Notlösungen eingesetzt werden und die Bereitstellung und Realisierung von Mobilität ohne jegliche strategische Ausrichtung erfolgt – oder schlimmer noch: mit Insellösungen, die nicht kompatibel sind. Beim Mobility-Management geht es darum, eine Lösung zu finden, mit der sich die Komplexitäten der Mobilität durch einen strategischen Ansatz vereinheitlichen und vereinfachen lassen, im Gegensatz zum Bedarfssupport. Bei der Mobile Enterprise Productivity Suite ist alles, was ein Unternehmen zur Verwaltung einer vereinheitlichten und strategischen Mobility-Bereitstellung benötigt, nahtlos integriert und optimiert. Auf diese Weise wird ein Maximum an Produktivitäts- und Effizienzvorteilen für die Benutzer von mobilen Geräten und die Anwendungen erreicht, auf die sie angewiesen sind.“

Mit dem Angebot einer integrierten Suite von Produkten zur Verwaltung einer unternehmenseigenen Mobilitätsstrategie hilft LANDesk Unternehmen außerdem dabei, Fortschritte im Hinblick auf die im Gartner Bericht A Guide for I&O Leaders to Access Gartner’s I&O Maturity Model Research and Toolkits genannten Anforderungen zu machen. Die Integration, die die Mobile Enterprise Productivity Suite bietet, versetzt Unternehmen in die Lage, den wichtigen Schritt über das am unteren Ende des Laufzeitenspektrums übliche Bedarfssupport-IT-Modell hinaus zu tun und sich weiter in Richtung des IT-Modells des „Business Process Enablement“ am oberen Ende des Spektrums zu bewegen.

„Unsere Geräte sind buchstäblich über das gesamte Land verteilt“, sagt Luis Ramos, General Manager bei Goya Foods. „Indem wir eine Suite von einem einzigen Anbieter einsetzen, erreichen wir das Gerät, wo immer es sich auch befinden mag, und können es mitsamt den Anwendungen verwalten und bei Bedarf aktualisieren. Ich wüsste nicht, wie ich das auf anderem Wege als durch den Einsatz der gesamten Mobile Enterprise Productivity Suite erreichen könnte.“

Die Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite umfasst folgende Produkte:

-Wavelink Avalanche
-Wavelink Terminal Emulation
-Wavelink Speakeasy
-Wavelink Velocity
-Wavelink Industrial Browser
-Wavelink Studio

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die mobile Produktivität über die Wavelink Mobile Enterprise Productivity Platform strategisch umsetzen können. Sehen Sie sich unser Webinar an, das Sie hier finden: www.wavelink.com/Webinars-Archives
Über Wavelink Mobility Solutions

Wavelink, ein Geschäftsbereich von LANDesk Software, ist der führende Anbieter von Lösungen für das anbieterübergreifende Mobilgerätemanagement, die Verwaltung drahtloser Infrastrukturen, Terminalemulation, Sprachfähigkeit und Entwicklungslösungen für mobile Anwendungen. Wavelink hat über 7,5 Millionen aktive Clientlizenzen weltweit im Einsatz.
Lösungen von Wavelink meistern die einzigartigen Herausforderungen, die mit der Bereitstellung, Verwaltung und Kontrolle von Mobility-Systemen in Unternehmen von heute verbunden sind. Diese Lösungen unterstützen Mitarbeiter mit Kundenkontakt dabei, eine optimale Leistung zu erbringen. Wavelink bietet eine Plattform für die Verwaltung, Versorgung und Aktualisierung, den Schutz und die Fehlerbehebung für Mobile-Computing-Plattformen in anspruchsvollen Umgebungen über eine zentrale, einfach zu bedienende Konsole.

Produkte von Wavelink reduzieren das mit zunehmender Mobilität und Heterogenität einhergehende Chaos und stellen sich den Herausforderungen, die anspruchsvollere Computerumgebungen für Endbenutzer mit sich bringen. Ob im Gebäude oder unterwegs – Wavelink ist führend, wenn es um Mobilität geht.

Folgen Sie uns auf Twitter: @wavelink

Sehen Sie sich unsere Videos auf YouTube an: http://www.youtube.com/user/wavelinkcorp

Werden Sie unser Fan auf Facebook

Lesen Sie unseren Blog: http://wavelink.com/blog

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte im gesamten Unternehmen. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt die IT dank LANDesk die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.
Copyright © 2013, LANDesk Software, Inc. und angeschlossene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die zugehörigen Logos sind entweder eingetragene Marken oder Marken von LANDesk Software, Inc. und angeschlossenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder in anderen Ländern. Andere Marken und Namen können Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sein.

LANDesk Software
Birgit Fuchs-Laine