Landkreis Starnberg setzt auf eAkte von codia

Einbindung der Aktenlösung in über dreißig Fachverfahren geplant

Landkreis Starnberg setzt auf eAkte von codia

codia-Geschäftsführer Laurenz Stecking und Landrat Karl Roth bei der Vertragsunterzeichnung (Bildquelle: Landratsamt Starnberg)

Der Landkreis Starnberg hat sich für die hausweite Einführung der eAkte von codia entschieden. Die Aktenlösung soll in über dreißig Fachverfahren eingebunden werden, in der Endausbaustufe werden mehr als 370 Anwender damit arbeiten.

Mit ECM-Lösungen der codia auf Basis des d.3- Systems der d.velop AG kann der Landkreis Starnberg eine verwaltungsweite E-Aktenlösung für Sach- und Fallakten aufbauen. In dieser werden sachlich zusammengehörige oder verfahrensgleiche Vorgänge elektronisch zusammengefasst. Die E-Akte enthält alle analogen und digitalen Unterlagen, die eine vollständige Information über einen Sachverhalt ermöglichen. Die Mitarbeiter/innen des Landratsamtes Starnberg werden damit in die Lage versetzt, ihre Services schnell und bürgerfreundlich zur Verfügung zu stellen.
meldung bei codia

Bildquelle: Landratsamt Starnberg

Die codia Software GmbH ist ein in den kommunalen Anwendungsbereichen Dokumenten Management, elektronische Archivierung, Vorgangsbearbeitung und eGovernment spezialisierter Anbieter von ECM-Lösungen und Projektdienstleistungen. Die Lösungen werden auf Basis der ECM-Plattform d.3 der d.velop AG realisiert. Der größte Teil der mehr als 100 direkt und indirekt betreuten Kunden besteht dabei aus Kommunalverwaltungen verschiedener Größenordnungen im gesamten Bundesgebiet. Der Firmensitz ist seit Unternehmensgründung 1999 in Meppen.

codia Software GmbH
Laurenz Stecking