Level 3 und Digital Realty kooperieren um sicheren, leistungsstarken Netzzugang zu führenden Cloud Services zu bieten

Cloud Connect Lösungen von Level 3 bieten Rechenzentrums-Kunden von Digital Realty dedizierte Verbindungen zu Amazon Web Services und Microsoft Azure

Frankfurt am Main / Broomfield, 29. April 2014 – Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) gab heute bekannt, künftig die Kunden von Digital Realty Trust, Inc. (NYSE: DLR) in 14 wichtigen Märkten in den USA und Europa an das expandierende Cloud-Ökosystem anzubinden, zu dem Amazon Web Services (AWS Direct Connect) und Microsoft Azure (ExpressRoute) zählen. Digital Realty verlässt sich auf die Cloud Connect Lösungen von Level 3, um seinen Rechenzentrums-Kunden einen sicheren, leistungsstarken und dedizierten Netzzugang zu Cloud-Plattformen zu ermöglichen. Aufgrund dieser Kooperation erhalten Kunden von Digital Realty die Möglichkeit, geschäftskritische Anwendungen in ein hybrides Cloud-Umfeld zu migrieren und dort zu betreiben um eine höhere Leistung, Sicherheit und Flexibilität zu bieten.

Das hybride Cloud-Umfeld ermöglicht Kunden von Digital Realty, ihr IT-Management zu zentralisierten. Gleichzeitig bietet die Flexibilität die Anpassung an sich ändernde Geschäftsanforderungen, die sich aufgrund von Daten- und Speicherwachstum ergeben. Mit den Virtual Private Netzwerkdiensten von Level 3 können Digital Realty Kunden ihre Bandbreite dynamisch anpassen und nur für den tatsächlichen Verbrauch bezahlen, wenn der Bedarf an Rechnerleistung etwa während saisonaler Einkaufsspitzen besonders steigt. In einem hybriden Umfeld wird der Transfer umfangreicher Daten-Sets mithilfe erweiterter Bandbreite beschleunigt, mit der auch die Leistung von Sprach- und Datenfeeds in Echtzeit steigt.

„Mit den Level 3 Cloud Connect Lösungen können wir jetzt Verbindungen zu AWS oder Azure für unsere Kunden weltweit nahtlos und äußerst sicher herstellen“, sagte Bill Stein, Interim Chief Executive Officer von Digital Realty. „Da die Anforderungen unserer Kunden an Kapazität und Konnektivität steigen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, einen einfachen Zugang zu einem breiten Spektrum an Lösungsanbietern zu ermöglichen. Dabei spielt die Kooperation mit Level 3 und dessen wachsendes Cloud-Ökosystem eine entscheidende Rolle.“

Dank der Kooperation mit Level 3 kann Digital Realty seine Kunden bei der Einführung von Cloud Services dabei unterstützen Kosten zu sparen, die Leistung von Applikationen zu verbessern und ihnen die Fähigkeit bieten, die Verbindungen genau ihre Anforderungen zu einem bestimmten Zeitpunkt anzupassen. Außerdem erhalten Kunden von Digital Realty die Flexibilität, das für ihre Anforderungen passende Cloud-Modell und den passenden Cloud-Betreiber zu wählen, sowie einen dynamischen Zugriff auf Bandbreite – für die sie nur den tatsächlichen Verbrauch bezahlen. Die Bandbreite kann schneller und effizienter angepasst werden und Kunden können durch das hybride Cloud-Umfeld Kosteneinsparungen erzielen.

„Wir freuen uns, dass sich Digital Realty unseren Cloud Connect Ökosystem Lösungen anschließt. So können Digital Realty Kunden und Level 3 Unternehmens- und Behördenkunden bei der Migration ihrer Anwendungen in ein Cloud-Umfeld einen gesteigerten Nutzen erzielen“, sagte Anthony Christie, Chief Marketing Officer von Level 3. „Durch die Bereitstellung einer direkten Verbindung zwischen den Cloud Connect Lösungen von Level 3 und den Rechenzentren von Digital Realty bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT- und Netzwerkarchitektur zu transformieren und größenmäßig anzupassen. Sie benötigen dieses Leistungsniveau, wenn sie sich an die Cloud anschließen wollen.“

Informationen zu Cloud Connect Lösungen von Level 3
Cloud Connect Lösungen von Level 3 bieten Netzwerkkonnektivität und Dienstleistungen, die es weltweiten Unternehmen ermöglichen, die Cloud effektiver in ihre sich entwickelnde IT-Struktur zu integrieren. Cloud Connect Lösungen von Level 3 erlauben den Zugang über private Netzwerke zu führenden Cloud- und Rechenzentrum-Services, um unternehmenskritische Applikationen und Informationen mit größerer Leistung, Sicherheit und Flexibilität als das öffentliche Internet oder andere Netzwerke bereitzustellen. Cloud Connect Lösungen von Level 3 eröffnen zahlreiche Möglichkeiten der Verbindung von Unternehmen mit Cloud- und Rechenzentrum-Services, einschließlich MPLS/IPVPN, Virtual Private Line Service, Ethernet Virtual Private Line, Ethernet Private Line und Wavelength Dienste. Weitere Informationen über die Cloud Connect Lösungen von Level 3 finden Sie auf www.level3.com/cloudconnectsolutions.

Über Digital Realty Trust
Der Schwerpunkt von Digital Realty Trust, Inc. liegt auf der Bereitstellung kundenorientierter Rechenzentrum-Lösungen, die sicher, zuverlässig und kostengünstig sind sowie den jeweiligen, individuellen Anforderungen der Kunden und Rechenzentren angepasst sind. Zu den Kunden von Digital Realty Trust gehören nationale und internationale Unternehmen der verschiedensten Branchen, von Finanzdienstleistungen und Cloud- und Informationstechnologie-Services, bis hin zu Unternehmen in den Sektoren Produktion, Energie, Gesundheitswesen und Konsumprodukten. Digital Realty Trust besitzt 131 Immobilien, darunter 12 Liegenschaften, die als Investitionen in nicht-konsolidierten Joint Ventures gehalten werden und die zum Stichtag 31. Dezember 2013 eine Fläche von insgesamt rund 24,5 Millionen Quadratfuß umfassen; davon ist eine Fläche von 1,8 Millionen Quadratfuß im aktiven Entwicklungsstadium und 1,3 Millionen Quadratfuß sind für die künftige Entwicklung vorgesehen. Das Portfolio von Digital Realty Trust ist auf 33 Märkte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien verteilt. Weitere Informationen über Digital Realty finden Sie unter Company Overview auf der Investorenseite von Digital Realtys Website http://www.digitalrealty.com.

Die Informationen unter der Überschrift „Informationen zu Digital Realty Trust“ wurden von Digital Realty Trust zur Verfügung gestellt, und fallen in den ausschließlichen Verantwortungsbereich dieses Unternehmens.

Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.

Onlinezugang zu Unternehmensinformationen
Level 3 unterhält eine Unternehmenswebsite unter www.level3.com und weitere Informationen über das Unternehmen sind in der Investorenrubrik unter http://investors.level3.com/investor-relations/default.aspx zu finden. Level 3 verwendet diese Website für die Verbreitung wichtiger Unternehmensinformationen. Level 3 veröffentlicht regelmäßig finanzielle Informationen und andere wichtige Nachrichten über das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeiten, zur finanziellen Lage und zu Betriebsaktivitäten auf seinen Investor-Relations-Webseiten.

Besucher der Investors-Relations-Webseiten können Kopien der Geschäftsberichte von Level 3 an die US-Börsenaufsicht SEC einsehen und ausdrucken, einschließlich periodischer und aktueller Berichte auf den Formularen 10-K, 10-Q, 8-K, sobald diese in einem angemessenen Zeitrahmen nach ihrer Einreichung bei der SEC zur Verfügung gestellt werden können.

Kopien der Gremiensatzungen für Wirtschaftsprüfung, Vergütungsfragen, Nominierungen und Governance des Vorstands von Level 3, der Richtlinien zur Unternehmensführung, des Ethikkodex, der Pressemitteilungen und Präsentationen auf Analysten- und Investorentagungen des Unternehmens, sind über die Investor-Relations-Webseiten erhältlich.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass keine der auf einer der Webseiten von Level 3 erhältlichen Informationen durch Bezugnahme in ein Dokument eingeschlossen sind oder als ein Teil davon gelten, insoweit dies nicht ausdrücklich in dem betreffenden Dokument festgeschrieben ist.

Investoren:
Mark Stoutenberg