Liberty Global entscheidet sich für Axiros für Dienst- und Gerätemanagement

Zusammenfassung: Die in Deutschland ansässige Axiros liefert das TR-069-Gerätemanagement an Liberty Global. AXESS.ACS von Axiros wurde als neues Sprachprodukt für das B2B-Segment von Liberty Global ausgewählt

(Mynewsdesk) MUNICH, GERMANY — (Marketwired) — 03/19/14 — Liberty Global (NASDAQ: LBTYA), ein führender internationaler Kabelnetzbetreiber, hat sich für Axiros, einen Technologieführer im Management offener Geräte, für die Remote-Bereitstellung und Fernverwaltung seiner bei den Kunden vorhandenen Geräte (CPE) entschieden. Die Dienstleistungen sollen über einen neuen B2B-Internetsprachdienst (VoIP) bereitgestellt werden. In der Kooperation übernimmt Axiros als exklusiver Dienstleister für drei Jahre das TR-069-Gerätemanagement für Liberty Global, einen milliardenschweren Konzern.

Liberty Global beginnt die Zusammenarbeit mit Axiros mit der Implementierung von AXESS.ACS, dem wichtigsten Axiros-Produkt, im Geschäftsbereich SOHO (Privatkunden und Kleinunternehmen), und wird anschließend andere strategische Projekte einzubeziehen. SOHOs stellen hohe Ansprüche, besonders wenn es um VoIP-Dienste geht. Mit AXESS.ACS wird Liberty Global diese Erwartungen erfüllen können. Ein weiterer wichtiger Aspekt für Liberty Global — ein Unternehmen mit Niederlassungen in 14 Ländern Europas und Lateinamerikas — war, dass Axiros in der Lage ist, Geräte in zahlreichen Ländern zu verwalten.

Über AXESS.ACS Wie alle Produkte von Axiros baut AXESS.ACS auf einer offenen Plattform auf und bietet TR-069-Management für alle kompatiblen Geräte und Zugangsnetze. Seine Auslegung als Single Framework bietet eine fast lineare Skalierbarkeit und erfordert nur sehr kurze Einrichtungszeiten. Mit AXESS.ACS kann Liberty Global:

* Implementierungs- und Supportkosten, Vorbereitungszeiten und Komplexität reduzieren,

* neue Abonnentendienste einrichten,

* seinen Kunden verbesserte Leistungen mit kürzeren Reaktionszeiten bereitstellen und

* sich auf innovative vernetzte Geräte für mittelständische Unternehmen konzentrieren.

Kurt Peterhans, CEO von Axiros, freut sich erklärtermaßen über die Kooperation mit Liberty Global. „Wir sind stolz darauf, dass wir von LGI ausgewählt wurden, hier die Fundamente für das künftige strategische Geräte- und Dienste-Management zu schaffen. Die Lösungsplattform von Axiros bietet Wettbewerbsvorteile, weil sie die passende Qualität für Leistung und Rendite gewährleistet.“

Die Liberty Global B2B-VoIP-Plattform ist jetzt in Betrieb.

Über Axiros Axiros bietet Lösungen für das Geräte- und Dienste-Management in Festnetz- und Mobilfunknetzen für Verbraucher, Unternehmen und M2M-Märkte.

Über Liberty Global Liberty Global ist der größte internationale Kabelnetzbetreiber mit Niederlassungen in 14 Ländern. Wir verbinden Menschen mit der digitalen Welt und ermöglichen ihnen, die unbegrenzten Potenziale der digitalen Welt zu entdecken und zu nutzen. Unsere marktführenden gebündelten Dienste werden über zukunftsweisende Netze und innovative Technologieplattformen bereitgestellt. Sie verbinden 24 Millionen Kunden, die 48 Millionen TV-, Breitband- und Telefondienste abonniert haben (Stand 30. September 2013).

Pressekontakt:
Susan Doherty