Lifesize: Service-Garantie mit neuem Service Level Agreement für cloud-basierte Videokommunikation

Garantie unterstreicht Verantwortlichkeit und Verfügbarkeit des Lifesize Cloud Services und bestätigt kundenorientiertes Engagement

(Mynewsdesk) MUNICH, GERMANY and AUSTIN, TX–(Marketwired – 27. Mai 2016) –  Lifesize, ein weltweit führender Anbieter von Audio-, Web- und Videokonferenztechnologie, bietet seinen Kunden nun ein finanziell-unterstütztes Service Level Agreement (SLA) an. Damit stellt das Unternehmen die hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit seines cloud-basierten Video-Services unter Beweis. Die Einführung des SLA für Lifesize Extreme-Support-Kunden ist ein wichtiges, neues Element des preisgekrönten Kunden-Service und -Support.

Lifesize Extreme Support bietet unter anderem rund um die Uhr sowie 365 Tage im Jahr Zugang zum Support-Team von Lifesize und ist Teil des Lifesize-Enterprise-Plans. Darüber hinaus umfasst das Programm dediziertes Onboarding und kompetente Betreuung durch geschulte Account Manager. Für Extreme-Support-Kunden garantiert Lifesize mit dem SLA nun eine Serviceverfügbarkeit von 99,9 Prozent, vorbehaltlich begrenzter Ausnahmen. Den Support können Premium-Plan-Kunden gegen eine Gebühr hinzubuchen. Damit haben Kunden die Garantie, sich über den cloud-basierten Dienst einzuloggen sowie in ein Video-Meeting einzuwählen und bekommen dabei eine Ausfallquote von weniger als 0,1 Prozent pro Monat sichergestellt. Kann Lifesize diese Verfügbarkeit nicht einhalten, erhält der Kunde zehn Prozent Service-Gutschrift auf die monatlichen Abonnement-Kosten und kann diesen Rabatt bei der nächsten jährlichen Vertragsverlängerung einlösen. Mehr Informationen über die Bedingungen für das Programm gibt es hier.

Lifesize bietet das neue SLA aus gutem Grund: Kommunikation und Zusammenarbeit beeinflussen die Geschäftsergebnisse mittlerweile entscheidend. Die sichere Verfügbarkeit eines Collaboration Tools ist von großer Bedeutung. Langsame oder fehleranfällige Dienste oder gar Ausfälle nehmen einen entscheidenden Einfluss auf das Geschäft eines Unternehmens und die Produktivität der Mitarbeiter. Bisher aber schreckten Anbieter von cloud-basierten Videokommunikationslösungen davor zurück, eine hohe Verfügbarkeit ihrer Dienste zu garantieren. Das benachteiligt Kunden und lässt kaum Raum für Regressansprüche. Mit dem SLA unterstreicht Lifesize sein Engagement für die Zufriedenheit und den Erfolg seiner Kunden.

Unser Videokonferenzdienst ist sehr wichtig für die täglichen Abläufe bei unseren Kunden. Sie verlassen sich auf uns, um ihre Geschäfte erledigen zu können und wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst“, sagt Craig Malloy, CEO von Lifesize. Wir gehen mit diesem Versprechen eine Verpflichtung ein, um unseren Kunden die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten.

Wir investieren stark in unsere Plattform und können durch unsere Partnerschaft mit SoftLayer, einer IBM-Tochterfirma, Verlässlichkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit bieten. Deshalb sind wir der Meinung, dass wir die bestmögliche Nutzungserfahrung liefern können. Wir möchten, dass unsere Kunden dies sehen und unseren Diensten vertrauen.“

Die Videokommunikations- und Collaboration-Lösungen von Lifesize erfüllen die Anforderungen moderner Unternehmen aller Größen. Früher mussten Unternehmen unterschiedliche Lösungen erwerben, um ihren Konferenzraum mit Video und Audio auszustatten und die Brücke zwischen verschiedenen Kommunikationstechnologien, Video-, Web- und Audiokonferenzen sowie zum gemeinsamen teilen von Präsentationen zu schlagen. Lifesize ist das einzige Unternehmen, das alle diese Funktionen und mehr kombiniert sowie als integrierten Service anbietet mit den dazugehörigen HD-Kamera- und -Audioeinheiten. Die Kombination von diversen Funktionen, beispielweise der Chat- oder Aufzeichnungsfunktion, in einer Lösung ist trotz der Vielfalt an Möglichkeiten intuitiv und darauf ausgelegt, die Anforderungen jedes individuellen Kunden zu erfüllen.

Seit der Einführung von Lifesize Cloud konnte das Unternehmen mehr als 3.000 neue Kunden gewinnen, darunter Twilio, Return Path sowie Evolution Gaming.

Weitere Informationen:

* Das offizielle SLA mit allen Details gibt es hier: Lifesize Cloud Extreme Support Service Level Agreement

* Mehr Informationen über Lifesize: www.lifesize.com

* Kostenlose Testversion von Lifesize Cloud für 14 Tage

* Lifesize Guide für Zusammenarbeit und Produktivität

* Werden Sie Facebook-Fan: facebook.com/lifesizeHD

* Folgen Sie: @LifesizeHD auf Twitter

* Tauschen Sie sich hier mit anderen Kunden über Collaboration, Empfehlungen und Einblicke aus: community.lifesize.com

Über Lifesize

Lifesize verbindet Menschen und verbessert das Arbeitsumfeld. Seit über einem Jahrzehnt ist das Unternehmen führend in der Entwicklung von Videokonferenz- und Collaboration-Technologie und stellt qualitativ hochwertige Lösungen, die Menschen verbinden, bereit. Wir kombinieren führende, cloud-basierte Conferencing-Software mit preisgekrönten und einfach zu verwendenden Kamera- und Audio-Einheiten, die sich für jeden Konferenzraum eignen. So können Sie sich jederzeit und überall mit Ihren Kollegen verbinden. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.lifesize.com. Oder folgen Sie dem Unternehmen unter @LifesizeHD.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/5/23/11G099645/Images/Device_Collage_Employee-Group_2-dfa536814fb080828ec6161fa0b68af0.jpg

Maria Gallerpr@lifesize.com

Marketwire