LINE Rangers gewinnt den Red Dot Award

Berlin, 03. September 2015 – LINE Rangers hat den „Red Dot Award: Communication Design 2015“ in der Kategorie „Game Design“ gewonnen. LINE Rangers ist ein kostenloses Tower Defense Game der LINE Corporation, Betreiber des kostenlosen Instant-Messaging-Dienstes LINE.

Der Red Dot Design Award ist einer der weltweit angesehensten und größten Design-Awards und zeichnet die besten Leistungen der Design-Branche aus. In diesem Jahr gewann LINE Rangers die Auszeichnung für das herausragende Design des Spiels. LINE Rangers umfasst ansprechende Darstellungen der LINE Charaktere sowie interaktive Schnittstellen, mit deren Hilfe die Spieler einfach durch die App navigieren können, um zu spielen oder gegen ihre Freunde zu kämpfen.

Seit dem Launch des Spiels im vergangenen Jahr wurde LINE Rangers zu einem der beliebtesten Mobile Games in zahlreichen Regionen. Bereits kurz nach dem Launch konnte die App den ersten Platz in der Kategorie „kostenlose Action Games“ im Google Play Store in sieben Ländern erobern. Die Kategorie „kostenlose Abenteuer Spiele“ konnte LINE Rangers sogar in 14 Ländern anführen[1]. Der weltweite Umsatz des Spiels beträgt aktuell etwa 150 Millionen Euro.

Die deutsche Version des Spiels wurde im Juli 2015, unterstützt von einer TV Werbespot-Kampagne, vorgestellt. LINE Rangers konnte in Deutschland seither viele Spieler gewinnen und klettert auf die Spitzenplätze der deutschen Game-Charts im Google Play Store sowie in weiteren App-Stores.

Weitere Informationen zu den Gewinnern des „Red Dot Award: Communication Design 2015“ werden am 6. November im Rahmen einer Preisverleihung bekanntgegeben.

Zur offiziellen Webseite des Red Dot Design Award: http://red-dot.de/

LINE Rangers ist kostenlos im Apple® App StoreSM und Google Play™ Store erhältlich.

[1] LINE Rangers war in sieben Ländern Nummer 1 in der Kategorie „kostenlose Action Games“ des Google Play Stores, darunter Japan, Taiwan, Thailand, Hong Kong, Südkorea, Singapur und Indonesien). In 14 Ländern konnte die App die Kategorie „kostenlose Abenteuer Spiele“ anführen, darunter Japan, Singapur, Laos, Taiwan, Thailand, Indonesien, Malaysia, Hong Kong, Macau, Südkorea, Deutschland etc.). Quelle: https://www.appannie.com/

Die LINE Corporation hat ihren Hauptsitz in Japan. Sie entwickelt und betreibt die LINE-App für Smartphones. Seit ihrer Einführung im Juni 2011 wurde die LINE-App zum globalen Service, der in 230 Ländern verwendet wird. In 60 Ländern steht sie sogar auf Platz 1 in der Kategorie der kostenlosen Apps. Mit LINE können Nutzer kostenlos Nachrichten verschicken, an nur eine Person oder in Gruppen-Chats. Außerdem bietet LINE kostenlose Inlands- und internationale (Video-)Anrufe an, sowie eine Vielzahl sozialer Elemente. Dazu gehören lustige, ausdrucksstarke Sticker, eine Timeline und weitere Apps, wie unter anderem die LINE Spiele-Apps und LINE camera zur Bildbearbeitung. LINE verfügt über den höchsten verfügbaren Sicherheitsstandard. Zusätzlich bietet LINE eine End-to-End-Verschlüsselung für private Chats. Weitere Informationen unter http://line.me/de.

LINE Corporation c/o Hill+Knowlton Strategies
Jennifer Oborny