Lino® 3D layout auf der SOLIDWORKS World 2015

Tacton Systems präsentiert Partnerprodukt Lino® 3D layout und TactonWorks in Phoenix, AZ

Lino® 3D layout auf der SOLIDWORKS World 2015

In Lino 3D layout erstellte Anlage mit Konfigurationsdialog (links) und Bibliothek (rechts)

Mainz, 02. Februar 2015 – Tacton Systems AB, führender Hersteller von erweiterten Konfigurationslösungen, stellt aus auf der SOLIDWORKS World vom 8.-11. Februar 2015 in Phoenix, Arizona, USA. Neben der eigenen Design Automation-Lösung TactonWorks, präsentiert Tacton das Partnerprodukt Lino 3D layout vom Konfigurationsspezialisten Lino GmbH dem internationalen Publikum aus SOLIDWORKS Anwendern und Partnern. Lino 3D layout vereinfacht drastisch die 3D-Aufstellplanung und Visualisierung von komplexen Maschinenanlagen mit dem CAD-System SOLIDWORKS.

Mit Lino 3D layout können jetzt auch Mitarbeiter mit geringen CAD-Kenntnissen aussagekräftige 3D-Aufstellpläne erstellen und sogar „virtuelle Begehungen“ durchführen, die zum Vertrieb und zur Projektierung von komplexen Maschinenanlagen benötigt werden. In Kombination mit TactonWorks ermöglicht Lino 3D layout dem Anwender:

– Anlagenmodule fast so einfach wie Legosteine zusammenzufügen
– Komponenten sofort nach Kundenwunsch zu konfigurieren
– von vereinfachten Teilen (Vertrieb) zu detaillierten Baugruppen (Konstruktion) zu wechseln
– Aufstellpläne in 3D zu visualisieren und Animationen mit Walk Through zu kreieren
– Detaillierte Angebote für komplexe Maschinenanlagen in kürzester Zeit zu erstellen
– Daten im Auftragsfall verlustfrei an Konstruktion bzw. Fertigungssteuerung zu übermitteln

Durch die in Lino 3D layout perfektionierte Anwendung von „Drag&Drop“ in Verbindung mit einer ausgefeilten „Snap“-Technologie können 3D-Aufstellpläne auf Basis von konfigurierbaren SOLIDWORKS-Komponenten intuitiv schnell erstellt und geändert werden. Dabei lassen sich durch die konsequente Nutzung der SOLIDWORKS-Virtualisierungstechnologie selbst sehr große Anlagenlayouts in kurzer Zeit in SOLIDWORKS öffnen, bearbeiten und ggf. ohne Verlust von Dateireferenzen einfach weitergeben.
>> Lino 3D layout

Besuchen Sie unseren Vertriebspartner Tacton Systems im Phoenix Convention Center auf Stand 741 für eine Live-Präsentation der Lino 3D layout-Lösung oder für informative Gespräche über Design Automation und Vertriebskonfiguration mit SOLIDWORKS.
>> SOLIDWORKS World

Über Lino GmbH
Mit Software-Lösungen und Beratungsleistungen von Lino GmbH realisieren Unternehmen in den Branchen Maschinenbau und Anlagenbau durchgängige Vertriebs-, Projektierungs- und Produktentstehungsprozesse für komplexe Anforderungen mit bislang unvorstellbar großem Zeitvorteil und Einsparpotenzial. Der Schwerpunkt liegt auf Technologie-Beratung, Produkt- und Vertriebskonfiguration, Design Automation, Prozessautomation, 3D-CAD, 3D-Rendering und Daten-Klassifikation sowie \\\\\\\“Software Made by Lino\\\\\\\“ zur Integration mit Applikationen aus den Bereichen CAD, KBE, PDM, CRM, ERP, WEB und mobile Endgeräte. Lino ist autorisierter Tacton Vertriebs- und Service-Partner, Microsoft Silver Application Development Partner und SOLIDWORKS Solution Partner.

Lino ist ein eingetragenes Warenzeichen der Lino GmbH. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber. © 2015 Lino GmbH

Lino GmbH
Michael Kilian