Lithium Social Web™ als Mitglied des Twitter-Certified-Products-Programms designiert

Lithium unterstützt Brands dabei, eigene Twitter-Accounts optimal zu nutzen

Lithium Social Web™ als Mitglied des Twitter-Certified-Products-Programms designiert

Lithium Technologies

San Francisco/München – 07. November 2013 – Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, ist ab sofort mit seiner Lösung Lithium Social Web™ Mitglied des Twitter Certified-Products-Programms. Das Programm für zertifizierte Produkte von Twitter identifiziert Tools und Services, die Unternehmen dabei unterstützen, die Twitter-Plattform möglichst gewinnbringend zu nutzen. Gleichzeitig bietet das Programm den Mitgliedern dauerhaften Zugang für die vollumfängliche Nutzung der APIs und Daten-Angebote von Twitter.

Twitter hat das Verhalten, aber auch die Erwartungen der Verbraucher auf dramatische Weise verändert: Die Kunden können nunmehr ihre Erfahrungen mit Millionen anderen und den Brands selbst teilen und auch weitergeben, im Guten wie im Schlechten. Für die Unternehmen resultiert daraus, dass es ab sofort nicht länger ausreicht, einfach nur zuzuhören oder auf einzelne spezielle Anfragen oder Probleme zu antworten.

Tatsächlich erwarten 53 Prozent der Verbraucher innerhalb einer Stunde ein Feedback von den Unternehmen, wie eine neue Studie von Lithium zeigt. Eine branchenweite Umfrage ergab jedoch, dass 70 Prozent der an Firmen gerichteten Tweets unbeantwortet bleiben. Die jüngste Umfrage von Lithium, die von Millward Brown durchgeführt wurde, belegt, dass Kunden Brands, die Twitter nutzen, um die steigenden Erwartungen zu befriedigen, durchaus belohnen und diejenigen bestrafen, die es nicht schaffen zeitnah auf Twitter-Anfragen zu reagieren.

Lithium Social Web schließt die Lücke zwischen der Anspruchshaltung der Kunden und dem, was die meisten Unternehmen derzeit an Kundenservice liefern. Um herauszu-finden, wie effektiv Ihr Unternehmen derzeit auf Kundenfragen eingeht, klicken Sie einfach auf den folgenden Link: www.lithium.com/products/socialweb.

Smarte Unternehmen haben bereits erkannt, dass die schnelle Beantwortung von Kunden-Anfragen via Twitter zu mehr Umsatz, geringeren Kosten und besseren Kundenbeziehungen führt.
So nutzen beispielsweise folgende Unternehmen Lithium mit Erfolg:

– Time Warner Cable hat seine Antwortfrequenz auf den sozialen Kanälen um 30 Prozent gesteigert und die Produktivität seiner Social-Media-Agenten um 57 Prozent verbessert.
– Sky antwortet durchschnittlich in weniger als fünf Minuten auf Tweets3.
– Globe legte noch ein drauf indem die Firma 95 Prozent mehr Tweets als zuvor aussandte und etwa 80 Prozent der Beschwerden via Twitter abarbeitete

Zitate
– Lithiums President und Chief Executive Officer, Rob Tarkoff sagt: „Twitter war eine der treibenden Kräfte hinter dem fundamentalen Wandel in der Art, in der Menschen miteinander kommunizieren. Und deswegen bin ich stolz darauf, dass Twitter unser Lithium Social Web in sein Twitter-Certified-Products-Programm aufgenommen hat. Wir schätzen diese Partnerschaft als eine unserer Wichtigsten ein, da sie sicherstellt, dass wir auch weiterhin die Art und Weise, wie Brands und ihre Kunden sich miteinander austauschen, mitgestalten.“
– Phil Blum, Social Media Customer Care Manager bei Time Warner Cable sagt: „Wir geben unsere Kunden die Möglichkeit, frei zu wählen, welchen Kommunikationskanal sie bevorzugt benutzen und entlasten dadurch unser Call-Center ganz erheblich und verringern die für den Kunden nervenden Wartschleifen- und -zeiten.“
– Ernest Cu, Chief Executive Officer Globe der Telecom schließlich: „Lithium hat uns dabei unterstützt, den ersten umfassenden „social Hub“ der Telecom auf den Philippinen zum Nutzen unserer mehr als zehn Millionen Kunden aufzubauen. Wir versprechen uns viel von dieser Partnerschaft zwischen Lithium und Twitter und erwarten Innovationen, die uns unserem Ziel, den besten nur denkbaren Kundenservice zu bieten, ein gutes Stück näher bringen.

Über Lithium Technologies
Lithium Technologies Inc., gegründet 2001, ist führender Anbieter einer Plattform für End-to-End-Social-CRM sowie Social Customer Experience. Diese agiert als bidirektionales Bindeglied zwischen Markt und Unternehmens-IT. Durch die Integration von externen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter mit einer webeigenen Community und ihren internen CRM-, Service- und Support Plattformen eröffnet Lithium den Weg zum „Social Enterprise“. Investitionen in Social Media werden damit messbar, effizient, beschleunigen Innovationen und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Unabhängige Analysten wie Gartner und Forrester bestätigen dies seit Jahren. Lithium ist mit Hauptsitz in Emeryville (Kalifornien) und Büros in London, Paris, Singapur, Sydney und Zürich ansässig, finanziert sich privat und hat namhafte Investoren wie Benchmark Capital, SAP Venture, usw.

Kontakt
Lithium Technologies
Sandra Teuber
Bellerivestrasse 28
CH-8008 Zürich
+41 79 233 7356
sandra.teuber@lithium.com
http://www.lithium.com

Pressekontakt:
Havana Orange
Cornelia Krannich
Kraemer’sche Kunstmühle – 5. OG, Birkenleiten 41
81543 München
089/9213151-53
ckh@havanaorange.de
http://www.havanaorange.nl