Live-Suche im Dark Web: Digital Shadows auf der it-sa 2018

Am Partnerstand von cirosec (Halle 9, Stand 413) präsentiert Digital Shadows seine Monitoring-Lösung SearchLightTM, einschließlich neuer „Dark Web“-Erweiterung

Live-Suche im Dark Web: Digital Shadows auf der it-sa 2018

München, 27. August 2018 – Digital Shadows, Anbieter von Lösungen zum digitalen Risikomanagement und Threat Intelligence, präsentiert auf der it-sa 2018 am Partnerstand von cirosec (Halle 9, Stand 413) sein Service-Portfolio im Bereich Bedrohungs- und Risikoanalysen im Open, Deep und Dark Web. Im Mittelpunkt stehen dabei Erweiterungen der Flagship-Lösung SearchLightTM.

Besucher können sich live vor Ort im Rahmen einer Demo von der Leistungsfähigkeit der Lösung überzeugen. Die Threat Intelligence-Lösung scannt und überwacht Foren, Webseiten und Plattformen, die von vermeintlichen Angreifern genutzt werden. Die gesammelten Informationen werden mit historischen Daten, externen Threat-Intelligence-Reports sowie den Digital Shadows eigenen Datenquellen verknüpft und von den Analysten ausgewertet. Unternehmen erhalten so ein maßgeschneidertes Risikoprofil, das in Echtzeit digitale Bedrohungen identifiziert.

Shadow Search: Suchmaschine für das Dark Web

Ein besonderes Highlight des Messeauftritts ist die Erweiterung der Sicherheitslösung um Shadow Search: Das neue Tool erlaubt den direkten, proaktiven und schnellen Zugriff auf Daten im Deep und Dark Web. Ähnlich einer Suchmaschine lassen sich Ergebnisse über geopolitische und branchenspezifische Filter weiter spezifizieren. IT-Sicherheitsexperten im Unternehmen finden so gezielt Indikatoren und Akteure, die für ihr Geschäftsfeld, ihre Marke und ihren Ruf eine unmittelbare Bedrohung darstellen.

„SearchLight ist eine Art One-Stop-Shop für umfassende Threat-Intelligence“, erklärt Stefan Bange, Country Manager Deutschland bei Digital Shadows. „Unternehmen können nach Markennamen, Domains, sicherheitsrelevanten Schlüsselwörtern oder sogar Codefragmenten suchen und entsprechende Warn- und Meldesysteme einführen. Das erlaubt es ihnen, sehr schnell sehr tief in die Analyse und Recherche ihrer digitalen Risiken einzusteigen, fundierte Entscheidungen zu treffen und so Sicherheitsvorfälle abzufangen oder sogar zuverhindern. Davon können sich Besucher auf der it-sa bei einer Live-Demo selbst überzeugen.“

Weitere Themen-Highlights auf der it-sa

Managed Takedown Service, Mobile App Monitoring, Role Base Access Control, Bedrohungsanalysen, Computer Emergency Response Team (CERT), Datenschutz (Produkte und Dienstleistungen), Managed Security Services, Risikoanalyse/-management

ÜBER DIGITAL SHADOWS:

Digital Shadows ermöglicht es, digitale Risiken zu managen, externe Bedrohungen für Unternehmen und ihrer Marke zu erkennen und Gefahren abzuwenden. Digital Shadows beobachtet umfassend Quellen im Open, Deep und Dark Web und gibt Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen individuelle Informationen über die aktuelle Bedrohungs- und Risikolage sowie entsprechende Abwehrmaßnahmen an die Hand. Ob ungewollt öffentlich gewordene Daten, Gefahren durch Mitarbeiter und Dritte oder Markenrechtsverletzungen – Kunden bleiben geschützt und können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.digitalshadows.com

Digital Shadows
Birgit Fuchs-Laine