Live-Webcast erläutert neue Features von PRTG Network Monitor 9

Online-Informationsveranstaltung zur neuen Version

Mit PRTG Version 9 stellt Paessler eine Vielzahl neuer Funktionen vor. Im Fokus dieses Upgrades stehen die intuitive Bedienung und die Berücksichtigung steigender Anforderungen durch den Einzug neuer Technologien.

„Unser Ziel ist es, Netzwerküberwachung noch einfacher zu machen. Viele der neuen Features basieren auf Anregungen unserer Kunden, die PRTG aktiv in ihrem Arbeitsalltag einsetzen“, erklärt Dirk Paessler, Vorstand Paessler AG.

Behandelt werden unter anderem die Themen:

– Übersichtlicheres Arbeiten durch ein überarbeitetes Web-Interface mit verbesserter Baumanzeige, individuellen „Bibliotheken“ und einer neuen Benutzerführung beim manuellen Hinzufügen von Sensoren
– Mehrere PRTG-Installationen zentral verwalten und im Blick behalten mit der neuen „Enterprise Console“
– Geräte jetzt wahlweise über IPv4 oder IPv6 überwachen, dank einer IPv6-Unterstützung für die meisten PRTG-Sensortypen
– Erweiterte Monitoring-Möglichkeiten durch viele neue Sensortypen, wie beispielsweise Zwei-Wege-QoS-Sensor, WMI-Security-Center Sensor oder herstellerspezifische Hardware-Sensoren für Dell, HP und APC Systeme
– Vereinfachte Benutzerverwaltung durch die Anbindung von PRTG an ein bestehendes Active Directory
u.v.a.m.

Im Anschluss stehen die Spezialisten des Paessler-Teams für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Webcast und zusätzliche Termine finden Sie unter www.de.paessler.com/company/events/prtg9_webcasts oder schreiben Sie an sales@paessler.com.

Über Paessler AG:
Die Paessler AG entwickelt und vertreibt seit Jahren leistungsfähige und benutzerfreundliche Netzwerk-Monitoring-Software. Die mehrfach in Vergleichstest ausgezeichnete Software PRTG Network Monitor sorgt für weniger Stress und höhere Sicherheit in IT-Abteilungen zu einem fairen Preis. Vom Firmensitz in Nürnberg aus betreut Paessler weltweit über 150.000 Installationen seiner Produkte, die in Unternehmen aller Größen – SOHO, KMU und global tätige Konzerne im Einsatz sind. Das 1997 gegründete Unternehmen ist bis heute privat geführt und unter anderem Mitglied des Cisco Developer Network und ein VMware Technology Alliance Partner. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen unter www.de.paessler.com zur Verfügung.

Paessler AG
Dorte Winkler