Live-Webcasts: SAP-Daten mit Datawatch Monarch einfach analysieren

Datawatch-Experten erläutern live, wie man aus SAP-Berichten einfach individuelle Reports erstellt und diese mit unterschiedlichsten Datenquellen kombinieren kann.

München, 27. März 2012 – Datawatch, der Anbieter der Reporting- und Analyse-Lösung Monarch, startet im April eine Reihe mit kostenlosen deutschsprachigen Webcasts zum Thema Reporting aus SAP-Daten. Das erste Thema wird am 13. und 27. April „Flexible Analyse von SAP-Daten unter Einbeziehung von weiteren Datenquellen“ sein.

Anhand der vorgestellten Praxisbeispiele lernen Anwender, wie sie beliebige strukturierte oder semistrukturierte Berichte und Listen mit SAP-Daten kombinieren und dann analysieren können. Die kostenlosen Webcasts finden jeweils am Freitag Nachmittag, von 14 bis 15 Uhr, statt. Die Anmeldung ist ab sofort unter der E-Mail-Adresse: german-events@datawatch.com möglich.

Im Mai widmet sich Datawatch dann dem Thema „(Daten)-Konsolidierung in Excel-Mappen“. Die Referenten gehen dabei auf das einfache Zusammenführen von Daten verschiedenster Quellen ein und wie diese in wenigen Schritten in Microsoft Excel überführt werden können. Die genauen Daten für die Webcasts sind 4. und 25. Mai, ebenfalls von 14 bis 15 Uhr.

Darüber hinaus bietet Datawatch einmal wöchentlich, immer donnerstags um 18 Uhr, eine Einführung in Monarch Professional in Englisch an. Weitere Informationen zu den deutschsprachigen und englischen Webcasts finden sich unter http://monarchprofessional.de/monarch-weekly-webcast.php.
Die Datawatch Corporation (NASDAQ-CM: DWCH) ist ein führender Business Intelligence-Anbieter mit Firmensitz in Chelmsford, Massachusetts, USA, sowie Niederlassungen in München, London, Sydney und Manila. Heute vertrauen 40.000 Kunden in über 100 Ländern ihre Business-Analysen Datawatch an. Dabei wird das Unternehmen von einem starken Partnernetzwerk unterstützt. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Datawatch Produkten unter http://www.datawatch.de

Datawatch
Angelika Güc