LOréal wählt Demandware als globale Plattform für Digital-Commerce über das gesamte Markenportfolio

Der weltweit führende Anbieter von Kosmetikprodukten will die Cloud-Plattform von Demandware als Stützpfeiler seiner Strategie für digitale Transformation und globale Expansion einsetzen

LOréal wählt Demandware als globale Plattform für Digital-Commerce über das gesamte Markenportfolio

(NL/5397610384) MÜNCHEN, 10.Oktober 2013 – Demandware® Inc. (NYSE: DWRE) der branchenführende Anbieter cloudbasierter Enterprise-E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass LOréal S.A., das weltweit führende Beauty-Unternehmen mit seinem konkurrenzlosen Portfolio von 28 internationalen Marken, seine bestehende Geschäftsbeziehung mit Demandware nun weiter ausbaut. LOréal wird die Commerce-Plattform von Demandware bei der Umsetzung seiner digitalen Transformationsstrategie für das gesamte Markenportfolio des Unternehmens weltweit einsetzen. Demandware ist dabei die zentrale Plattform für die Pflege des digitalen Konsumentenengagements über alle Vertriebskanäle, darunter Internet, mobile Geräte, Ladengeschäfte und Social Media, für über 25 verschiedene Marken. Demandware untermauert die Unternehmensstrategie zur Beschleunigung des E-Commerce-Wachstums und zur Transformierung der Technologierahmenstruktur. Damit sollen kürzere Markteinführungszeiten, betriebliche Effizienz, außergewöhnliche Kundenerlebnisse und globale Markenkonsistenz erzielt werden.

Demandware wurde 2010 erstmals von der Produktdivision LOréal Luxe in den USA und Kanada engagiert, wo die Demandware-Plattform erfolgreich für mehrere Luxusmarken eingesetzt wurde, darunter Kiehls, Lancôme, Armani und Yves Saint Laurent Beauté gefolgt von der Professional Products Division in den USA für die Marken Kérastase und Shu Uemura. Im Rahmen seiner langfristigen Strategie für digitale Transformation und Wachstum erkannte LOréal die Notwendigkeit einer globalen, skalierbaren digitalen Plattform, die gesteigerte Leistung und Effizienz über alle Marken hinweg ermöglicht und den Kunden gleichzeitig die überzeugendsten und innovativsten Markenerlebnisse bescheren würde. Angesichts des Erfolgs und starken Wachstums der LOréal Luxe-Marken in den USA und Kanada traf LOréal die strategische Entscheidung den digitalen Commerce-Betrieb seines Markenportfolios in allen Regionen künftig über Demandware Commerce abzuwickeln.

Unsere Mission hier bei LOréal besteht darin, allen Kundinnen die beste Schönheitspflege zu ermöglichen. Wir haben eine sehr spannende Vision für die Zukunft unseres Unternehmens und unserer Marken in dieser digitalen Revolution. Darum ist es unverzichtbar, dass unsere Strategie auch von der besten E-Commerce-Plattform untermauert wird, so Vincent Stuhlen, Global Head of Digital bei LOréal Luxe.

Demandware ist eine schnell bereitzustellende agile Lösung mit einem erweiterten Partner-Öko-System die uns kontinuierliche Innovation bietet. Nach dem Erfolg unserer LOréal Luxe Division in Nordamerika, sind wir zuversichtlich, dass Demandware die richtige Lösung für den Ausbau unsere weltweiten eBusiness-Strategie ist, so Jean-Christophe Sautory, CIO bei LOréal SA.

Mit Demandware verfügt LOréal über eine einzige Plattform für die Weiterentwicklung und Verwaltung mehrerer Webseiten, die mehrere Sprachen und Währungen anbieten. Die Cloud-Infrastruktur von Demandware lässt sich leicht auf die Verwaltung von Hunderten von E-Commerce-Sites und anderen digitalen Kontaktpunkten ausdehnen, ohne die Leistung und das Markenerlebnis zu beeinträchtigen. LOréal wird damit ein einheitliches globales Markenimage über alle Vertriebskanäle und Geräte hinweg sicherstellen können. Gleichzeitig kann jedoch der unverkennbare Charakter jeder einzelner Marke und Region zum Tragen kommen.

Es ist uns wirklich eine große Ehre, dass LOréal das führende Unternehmen der Beauty-Branche sich für den Ausbau seiner Beziehung mit Demandware entschieden hat. Dies spricht für die Leistungskraft unserer Plattform und die Vorteile unseres Geschäftsmodellsodells. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit LOréal, um deren Vision in die Tat umzusetzen, so Tom Ebling, CEO von Demandware.

Über Demandware
Demandware, eines der führenden E-Commerce-Unternehmen, ermöglicht erfolgsorientierten Markenherstellern und Händlern, sich schneller an den sich stetig verändernden Handel anzupassen und damit schneller zu wachsen und erfolgreicher zu werden. Die cloudbasierte Enterprise-E-Commerce-Plattform von Demandware reduziert Kosten und vereinfacht den weltweiten Betrieb über alle Kanäle. So ermöglicht sie dem Handel, sich schnell und agil an den neuen Möglichkeiten des Markts zu orientieren und kontinuierlich den Erwartungen der Endkunden zu entsprechen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.demandware.de oder schicken Sie eine E-Mail an info@demandware.de.

Demandware ist ein eingetragenes Warenzeichen von Demandware, Inc.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
49 531. 387 33 -22
m.farjah@profil-marketing.com www.profil-marketing.com