Lösung von Circle Unlimited cuDetect zur Soft- und Hardware-Detection erneut von SAP zertifiziert

Integration der Version 8 in Technologieplattform SAP NetWeaver 7.31 bestätigt

cuDetect: SAP Certified Powered by SAP NetWeaver

Hamburg, den 27. Oktober 2015 – Die Version 8 der Lösung cuDetect der Circle Unlimited AG hat erneut die Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten. Die Software zum Erfassen und Verdichten von Hard- und Software-Informationen sowie zum Optimieren der Lizenznutzung erfüllt die Zertifizierungskriterien des ABAP Add-ons für SAP NetWeaver Application Server sowie ABAP 7.0. Das Zertifikat der SAP SE ist für drei Jahre, bis September 2018, gültig. Weitere Informationen zu von SAP zertifizierten Lösungen der Circle Unlimited finden sich im Application Development Partner Directory.

Übersicht bei Soft-/Hardware und Lizenzen: Bestände ermitteln, Bedürfnisse anpassen
cuDetect optimiert das Change und Configuration Management, das Lizenzmanagement und weitere Prozesse im IT-Service-Management. Die Lösung gibt dank ihrer Smart-Scan-Technologie stets eine aktuelle und vollständige Übersicht über die eingesetzte Soft- und Hardware. Sie lässt sich modifikationsfrei in bestehende SAP-Umgebungen einbinden und in Windows- und Unix-Umgebungen einsetzen. Neben der Software, Hardware- und Netzwerkinventarisierung übernimmt cuDetect auch die Lizenzermittlung und -analyse der Nutzungsintensität von SAP- und Non-SAP-Komponenten auf Rechnern und Mobile Devices. Vor diesem Hintergrund ist mit den Lösungen eine Anpassung an die Unternehmensbedürfnisse z. B. über eine automatisierte User-Einstufung erreichbar. Auch inaktive User, fehlende User-Klassifikationen und Dubletten sind schnell ermittelt. Alle Scan-, Detection- und Inventory-Ergebnisse können zudem in das umfassende Lizenzmanagement in cuLicense der Circle Unlimited oder in ein Drittsystem importiert sowie für Compliance Checks und zur Erstellung einer Lizenzbilanz genutzt werden.

Bildmaterial zum Download

Seit 15 Jahren bietet Circle Unlimited Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement für SAP- und Microsoft-Systeme. Die branchenübergreifenden Softwarelösungen sind fachbereichsspezifisch z. B. in den Abteilungen Einkauf, Personal, Vertrieb sowie Recht einsetzbar. Sie sind wahlweise über SAP-System- oder Web-Oberflächen zu bedienen und auch auf mobile Devices verfügbar. Zu den nationalen und internationalen Referenzen gehören beispielsweise Bertelsmann, die Charité, Esprit, T-Systems, Velux und Volkswagen. Circle Unlimited ist u. a. SAP-, Microsoft- und IBM-Partner. Weitere Informationen: www.cuag.de.

Circle Unlimited AG
Alexandra Osmani