Lösungen für Vertrags- und Lizenzmanagement von Circle Unlimited erhalten erneut Zertifizierung der SAP

Integration in SAP NetWeaver 7.01 erneut bestätigt

Hamburg, den 24. Januar 2012 – Die Lösungen cuContract und cuLicense 7 der Circle Unlimited AG haben erneut die SAP-Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten. Die SAP AG bestätigt damit auch für die aktuelle Version 7 der Vertrags- und Lizenzmanagement-Lösungen cuContract und cuLicense die Erfüllung der Zertifizierungskriterien eines ABAP Add-ons. Die Zertifizierung ist für drei Jahre, bis einschließlich 2014, fuer diese Versionenkombination gültig. cuContract und cuLicense laufen modifikationsfrei im SAP-Standard und sind für SAP NetWeaver Portal geeignet. Das Vertrags- und Lizenzmanagement der Circle Unlimited wurde für die Integration mit SAP ERP sowie die Anwendungsmanagement-Lösung SAP Solution Manager zertifiziert. Die Lösungen sind des Weiteren auch mit den Anwendungen SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) und SAP Supplier Relationship Management integrierbar. Weitere Informationen über die SAP-zertifizierten Lösungen der Circle Unlimited finden sich im SAP Partner Information Center.

Verträge fachbereichsübergreifend und mobil managen

Mit cuContract lassen sich sämtliche Verträge (z.B. mit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern), einschließlich ihrer zugehörigen Abläufe, Dokumente und E-Mails, über alle Fachbereiche und den gesamten Lebenszyklus hinweg managen. Die neueste Version 7 ist noch benutzerfreundlicher dank Funktionalitäten wie beispielsweise die integrierte Dokumentenvorschau. Die Vorschaubilder sind per Zoom-Funktion auf der SAP- oder web-basierten Benutzeroberfläche in lesbarer Größe darstellbar. Zudem hat Circle Unlimited die Möglichkeiten des Vertragsmanagements über Mobile Devices und Personal Information Manager optimiert und erweitert. Zur Verfügung stehen Lösungen und innovative Funktionalitäten für Tablet-PCs und Smartphones sowie für den Zugriff auf SAP-Inhalte direkt aus MS Outlook und IBM Lotus Notes heraus.

Lizenzen und Rechte transparent verwalten

cuLicense ermöglicht, Lizenzen beziehungsweise Rechte an Software, Film (z.B. Sportübertragungsrechte), Text und sonstigen Produkten oder Dienstleistungen innerhalb einer Organisation zu managen. Bei Software beispielsweise lassen sich ungenutzte Lizenzen sowie Unterlizenzierung aufdecken, komplexe Lizenzmodelle abbilden, das Portfolio unternehmensweit vereinheitlichen sowie sämtliche Prozesse im Software Lifecycle optimieren. cuLicense bringt Transparenz in vorhandene Lizenzbestände und gibt Sicherheit, alle Compliance-Anforderungen zu erfüllen. In der Version 7 wurde cuLicense unter anderem durch einen umfassenden Software-Produktkatalog erweitert, um den Automatisierungsgrad des Compliance-Checks weiter zu erhöhen.

Die Circle Unlimited AG ist der Lösungsanbieter für web-basiertes, SAP- und Microsoft-integriertes Dokumentenmanagement (ECM), Vertragsmanagement, Lizenzmanagement und IT Asset Management. Seit mehr als 10 Jahren ist das Unternehmen national und international für namhafte Kunden wie u.a. T-Systems, Bertelsmann, ESPRIT, Media-Saturn, Volkswagen und die Medizinische Hochschule Hannover erfolgreich tätig. Im Fokus des SAP Software Solution and Technology Partners und Microsoft Certified Partners stehen die Software-Lösungen sowie beste Beratung für eine schnelle Prozessoptimierung. Weitere Informationen unter www.cuag.de.

Besuchen Sie die Circle Unlimited AG auch im Social Web:
www.twitter.com/circleunlimited,
www.facebook.com/circleunlimited