lotto.de setzt auf exelutionTribe

lotto.de veröffentlicht die Videos der Lottozahlen-Ziehung ab sofort auch auf einem eigenen YouTube Channel. Dabei kommt die Social Media Management Software exelutionTribe zum Einsatz.

lotto.de setzt auf exelutionTribe

München, 23. Januar 2014. Exelution kann einen neuen Kunden für die hauseigene Social Media Management Software vermelden: die Serviceplattform lotto.de wird den YouTube Channel www.youtube.com/lottode mit exelutionTribe betreiben und verwalten. So können sich Lotto-Fans die Archiv-Videos der Ziehung der Lotto-Zahlen jetzt auch auf YouTube ansehen. Über den neuen Kanal stehen zudem auch die Videos anderen Plattformen zur Verfügung. lotto.de hat die Lizenz für ein YouTube Paket erworben, mit dem sich Channels im individuellen Look der Marke gestalten und spezifische Inhalte mit YouTube Inhalten verknüpfen lassen. Beispielsweise kann der User die Ziehungssendung nach Datum auswählen und die Gewinnzahlen werden unter dem Video angezeigt.

exelutionTribe ist eine Social Media Management Software, mit der sich Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren lassen. Ob Facebook, YouTube oder Twitter – Tribe ist mit allen Social Media Welten vertraut. Mit wenigen Klicks können in einem einzigen Content Management System für jede Plattform optimierte Kommunikationskampagnen ohne Programmieraufwand erstellt werden. Detaillierte Statistiken im Tribe Dashboard zeigen zudem tagesgenau den Erfolg der Kampagne, analysieren und tracken alle Aktionen und schaffen dadurch 100% Transparenz bei der Kampagnenplanung. Wer nicht alle Netzwerke bedienen möchte, kann auch – wie hier im Fall von lotto.de – kanalspezifische Pakete erwerben.

Über Exelution/exelutionTribe:

Marketing of the Future delivered today- heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung. Die drei Geschäftsführer Rene Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Hamburg und Kairo.

Seit 2013 bietet die Fullservice Agentur für Digitales Marketing mit exelutionTribe eine einzigartige Software-Lösung, mit der sich Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren lassen. Mit wenigen Klicks lassen sich in einem einzigen Content Management System (CMS) Kommunikationsmaßnahmen umsetzen – für jede Plattform optimiert und ohne Programmieraufwand. Exelution ist deutschlandweit der erste Anbieter, der ein CMS auch für YouTube bereitstellt. Zu den Kunden der Software zählen: Bonita, lotto.de, rbb media, Sport1 und Tom Tailor. Weitere Informationen zu exelutionTribe finden Sie unter: www.exelution-tribe.com

Exelution GmbH
Stefanie Wernhöfer