LTE optimal für Handy-Spiele

(NL/8630842234) Multiplayer-Online-Spiele, anspruchsvolle Spielgrafiken und sogar 3D-Darstellungen bei Handy-Games sind dank der neuen LTE-Technik jetzt auch mobil möglich. Vodafone erwartet aufgrund der technischen Weiterentwicklung und des deutschlandweiten LTE-Netzausbau einen neuen Schub im Mobile-Gaming-Bereich. Schließlich benutzen bereits heute 16 Millionen Deutsche ihr Smartphone oder Tablet, um unterwegs online zu spielen. LTE-Tarife für das Smartphone im Vodafone-Netz gibt es beim Anbieter www.ltehandy.de zu rabattierten Konditionen.

Handy-Games in Deutschland sehr beliebt
Das Smartphone wird bereits heute sehr gern als mobile Spielkonsole genutzt. Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM werden dabei besonders sogenannte Gelegenheitsspiele bevorzugt. Bei den Männer nutzen ca. 66 Prozent und bei den Frauen sogar 70 Prozent die Gelegenheitsspiele zur Ablenkung. Strategie- und Aufbauspiele werden hingegen nur von etwas mehr als der Hälfte und Action- und Rollenspiele nur von jedem Dritten der Online-Gamer genutzt. Die drei beliebtesten Online-Spiele der Vodafone-Kunden sind Angry Birds, Temple Run und Need for Speed, wie Vodafone Anfang 2013 im Rahmen der Spielwarenmesse in Nürnberg bekannt gab.

Dank LTE-Technik können sich mobile Spiele erst so richtig entfalten
Mit der neuen Mobilfunktechnik Long Term Evolution (LTE) sind erstmals interaktive Online-Games für unterwegs möglich. Dadurch können via Smartphone oder Tablet mehrere Personen gemeinsam und mobil spielen. Mit der geringen Latenz von LTE wird auch eine zuverlässige Live-Interaktion möglich, erklärt Jörg Niesenhaus vom Game Technology Competence Center NRW. Dank der Breitbandtechnologie LTE können entscheidende Reaktionszeiten auf 10 bis 15 Millisekunden verkürzt und somit die Multiplayer-Optionen optimal realisiert werden. Im UMTS-Netz sind solche Spiele angesichts einer zehnmal langsameren Übertragung der Befehle undenkbar. Die reduzierte Reaktionszeit ist außerdem besonders für Spiele mit einem hohen Befehlsaufkommen wichtig. Beispielsweise Autorennen waren bislang aufgrund verzögerter Reaktionen der Autobewegung kein wirkliches Vergnügen für unterwegs.

Neben der Reaktionszeit der mobilen Online-Spiele profitiert auch die Optik der Games von der LTE-Technologie. Schließlich können durch die hohen Übertragungsraten des LTE-Netzes bestehende Apps grafisch anspruchsvoller gestaltet werden. Zudem können über LTE in Verbindung mit größeren Displays und leistungsstärkeren Prozessoren der Smartphones erstmals 3D-Spiele angeboten werden.

Ltehandy.de: Original-Smartphone-Tarife von Vodafone
Die Marke Ltehandy.de vertreibt Handy-Tarife und Smartphones für den 4G-Mobilfunk per Long Term Evolution. Das LTE-Angebot richtet sich an Nutzer, die günstig mit dem Smartphone telefonieren und im Internet surfen wollen. Bei den LTE-Tarifen von Ltehandy.de handelt es sich um Original-Produkte des Netzbetreibers Vodafone. Die administrative Abwicklung übernimmt der TÜV SÜD zertifizierte Online Reseller Sparhandy GmbH. Ltehandy.de-Kunden profitieren von zahlreichen Vergünstigungen. Die LTE-Tarife von Ltehandy.de werden ausschließlich über das Internet unter http://www.ltehandy.de vermarktet.

Die BRBD Breitbanddienste GmbH ist ein Telekommunikationsunternehmen, das gemeinsam mit renommierten Partnern Angebote für Mobilfunk und Breitband-Internet entwickelt und online vertreibt. Der Fokus im Vertrieb liegt bewusst auf dem Online-Kanal. Alle Prozesse und Kosten werden so schlank wie möglich gehalten, entstehende Preis- und Kostenvorteile werden an die Kunden weitergegeben.

Kontakt:
BRBD Breitbanddienste GmbH