M-Commerce für Shopsysteme: Schneller Start ohne Investitionen

Wie Online-Händler den Mobile Commerce Vorsprung im Wettbewerb ausnutzen
M-Commerce für Shopsysteme: Schneller Start ohne Investitionen
MoVendor macht Online-Shops für den M-Commerce mobil.

Die großen Internet-Händler wie Amazon oder Ebay machen es vor: Die Umsätze im M-Commerce werden weltweit jährlich verdreifacht. Andererseits lassen sich die meisten Händler noch durch den technischen Aufwand ausbremsen, denn die Erweiterung des bestehenden Shop-Systems für M-Commerce ist aufwändig und meist entsprechend teuer.

MoVendor aus Hamburg bietet Händlern einen besonders effizienten Einstieg in den M-Commerce: die Mobile Commerce Lösung ist sofort nach der Online-Anmeldung verfügbar und lässt sich ohne Investitionen als eigener M-Commerce Vertriebskanal starten.

Die mobile Shop-Software läuft als SaaS-Lösung auf den Servern von MoVendor und wird einfach zum bestehenden Online-Shop dazugeschaltet. Wie bei einer Preissuchmaschine überträgt der Händler lediglich die Artikeldaten in das M-Commerce System und benötigt weder zusätzliche technische Ressourcen noch finanzielle Investitionen zum mobilen Verkaufen. Mobile Besucher werden automatisch vom Online-Shop zur M-Commerce Version weiter geleitet.

Die Do-It-Yourself Variante kann ohne Set-Up Kosten einen Monat lang kostenlos getestet werden. Der Händler erhält sofort die Möglichkeit, seinen mobilen Shop einzurichten und startet gratis in den M-Commerce. Optional erhältlich sind Service-Varianten bis hin zur weiter gehenden Software-Entwicklung für individuelle M-Commerce Lösungen.

Christian von Appen von MoVendor: „MoVendor bietet die weltweit erste reine HTML5 Lösung für M-Commerce. Durch unser Know-How laufen unsere mobilen Shops selbst im langsamen Mobilnetz mit Lichtgeschwindigkeit. Zudem sind unsere M-Commerce Shops vom Endverbraucher direkt auf sämtlichen Smartphones ohne vorherige Installation benutzbar.“
Die MoVendor GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Hamburger Unternehmen, das Onlinehändlern einen leichten Einstieg in den Mobile Commerce ermöglicht. MoVendor stellt als weltweit erstes Softwarehaus eine reine HTML-basierte Lösung für die Optimierung von Online-Shops für den M-Commerce-Einsatz vor, auf deren Plattform Onlinehändler ihr Sortiment auf sämtlichen Arten mobiler Endgeräte vertreiben können.
Mit dem Angebot einer SaaS Lösung beweist MoVendor Branchen-Know-How. Das angebotene Provisionsmodell verschafft kleinen und mittleren Online-Shops Zugang zum M-Commerce ohne die Hürde von Investitionskosten.

MoVendor GmbH & Co. KG
Christian von Appen