m-pathy erzielt 2013 mit der Optimierung mobiler Angebote 60 % Umsatzsteigerung

m-pathy, der Spezialist für Usability-Analysen mit High-End Mousetracking-Technologie, erzielte für 2013 eine signifikante Umsatzsteigerung von mehr als 60 %.

Mit vielen neuen Kunden wie T-Mobile Austria, TUIfly.com, die FAZ, TÜV Süd und Hagebau gewannen die Dresdener weitere Schwergewichte im Online-Business. Damit hat es m-pathy geschafft, Mouse-Tracking als anerkannten Ansatz in den Bereichen Usability, Conversion-Optimierung und Qualitätsmanagement zu etablieren.

Mit Sarah Wagner und Anne Hammer wurde das Analysten-Team um zwei UX Consultants erweitert. Mit praxisnahen Präsentationen hat das Unternehmen auf Messen und Konferenzen wie der Conversion Conference und der Webinale überzeugt.

Technologisch stand im vergangenen Jahr die Entwicklung und Vermarktung des neuen Angebotes m-pathy UX Insight mobile im Fokus. Namhafte Kunden wie ImmobilienScout24, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Orange Communications nutzen bereits diese Möglichkeit, auch das Surfverhalten von Nutzern mit Tablet oder Smartphone zu analysieren. „Die Weiterentwicklung von m-pathy UX Insights hat entschieden zur erfolgreichen Jahresbilanz beigetragen“, so Tobias Kroha, Geschäftsführer von m-pathy. „Die gesamte Branche beobachtet einen sprunghaften Anstieg der mobilen Nutzer“, erklärt er. „Aber gerade weil diese Plattformen so neu und unerprobt sind, enthalten sie häufig Schwächen, die sich oft dramatisch auf den Erfolg des Angebots auswirken. Hier können wir helfen.“

Das Analystenteam von m-pathy liefert nach Auswertung Tausender anonymer Verhaltensdaten aus Mausspuren, Klicks und Formulareingaben detaillierte Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website. Die umfangreichen Filter- und Segmentierungs-Möglichkeiten erlauben m-pathy Einblicke, die mit anderen Methoden nicht möglich sind. Aus Tausenden Live-Sessions können so die relevanten, problematischen Sitzungen identifiziert werden.

m-pathy ist ein Projekt der seto GmbH. Das Unternehmen hat 18 Mitarbeiter und sitzt in Dresden.
Seit 2007 bietet das Unternehmen Usability-Analysen für geschäftskritische Online-Prozesse mit High-End Tracking-Technologie und fundierter Analyse-Expertise. Im Gegensatz zu Tests im Labor arbeitet m-pathy ohne künstliche Testsituation nur mit Sessions echter Website-Besucher. Auf Basis vieler Tausend Live-Daten eröffnet m-pathy tiefe Einblicke in das reale Surfverhalten, gibt Empfehlungen zur Website-Optimierung, erhöht Konversionsraten und sorgt dafür, dass mehr zufriedene Nutzer die Kundenwebsite erneut besuchen.

Kontakt:
seto GmbH