Magento VM in neuer Version erschienen

Mit Hilfe der MagentoVM lässt sich eine Magento Installation mit wenigen Klicks aufsetzen und eignet sich vor allem für Shop-Betreiber zum Test von Funktionen und Möglichkeiten von Magento.

Heute stellt die Firma ITABS eine aktualisierte Version der kostenfreie Magento VM (Virtuelle Maschine) vor. Die neue Version 2.6. verfügt nun über zahlreiche Neuerungen und wurde zusätzlich durch zahlreiche Optimierungen in seiner Performance gesteigert. So wurde zum Beispiel das verwendete Betriebssystem auf Ubuntu 14.04 aktualisiert. Darüber hinaus stehen alle Magento Versionen ab 1.5.x mit bzw. ohne Beispieldaten den Kunden bereits vorinstalliert und testbereit zur Verfügung.

Die Magento VM erspart interessierten Magento Nutzern das Aufsetzen einer kompletten Serverumgebung und ermöglicht es auf einfachste Art und Weise eine komplette Magento Test- und Entwicklungsumgebung mit wenigen Klicks zu erstellen. Alle bereits installierten Magento Instanzen verfügen außerdem über das deutsche Sprachpaket. Des Weiteren enthält die Magento VM alle bislang veröffentlichten Magento Versionen, die bei Bedarf installiert werden können sowie einige nützliche Entwicklerwerkzeuge. Der Download ist unter folgender URL erreichbar : www.itabs.de/store/magento-vm-virtuelle-maschine

Die ITABS GmbH ist eine auf E-Commerce Lösungen spezialisierte Internetagentur aus Nürtingen bei Stuttgart.

ITABS GmbH
Alexander Steireif