maincubes baut neues Rechenzentrum der Extraklasse am Standort Frankfurt/Main

Frankfurt, 10. März 2016 – Keppel DC REIT baut seine Rechenzentrumspräsenz in Deutschland aus. Keppel DC REIT hat einen Vertrag mit der maincubes One Immobilien GmbH & Co. KG geschlossen, um das erste maincubes One Data Centre (maincubes DC) in einem Sale&Lease Back Verfahren zu kaufen. maincubes One Data Centre ist ein Rechenzentrum der Tier III Kategorie, das im Jahr 2017 fertiggestellt sein wird. Die Kaufsumme beträgt 84 Millionen Euro.

„Deutschland hat eine führende Rolle im europäischen Rechenzentrumsmarkt. Die hervorragende Data Center Infrastruktur und die unkomplizierte Art Geschäfte zu betreiben, macht es zu einem außergewöhnlich guten Data Center Standort“ erklärt Chua Hsien Yang, CEO of Keppel DC REIT Management Pte Ltd..

maincubes DC entsteht auf einem knapp 5.600 Quadratmeter großen Grundstück in Offenbach, rund 4 Kilometer entfernt von der Metropole Frankfurt am Main und damit in unmittelbarer Nähe (ca. 800 Meter) von einem der größten Internet-Knotenpunkte (DE-CIX) in Deutschland.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Keppel DC REIT. Das Unternehmen hat einen hervorragenden Ruf in der Branche und kennt sich hervorragend im Data Center Markt aus“, kommentiert Oliver Menzel, Geschäftsführer der maincubes One GmbH.

Weitere Informationen zum Kauf durch Keppel DC Reit sind zu finden unter:

Über maincubes one
Die maincubes one GmbH ist ein deutsches Rechenzentrumsunternehmen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt. maincubes steht für die neue Rechenzentrumsgeneration, bei der Leistung und Wirtschaftlichkeit in einem deutlich verbesserten Verhältnis als üblich zueinander stehen. Mit maincubes werden Flächenkosten und Betriebskosten eingespart und zugleich das Niveau an Betriebssicherheit, Rechtssicherheit und technischer Sicherheit auf ein neues Niveau gebracht. Zudem garantiert maincubes höchste Energieeffizienz durch ein neuartiges Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie. Neben Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Effizienz steht maincubes auch für Nachhaltigkeit und einen ökologischen Betrieb durch ein neues und zukunftsorientierten Design.
www.maincubes.com

maincubes one GmbH