Makro Factory ist einer von vier „Citrix Cloud Advisors“ in Deutschland

Karlsruher IT-Beratungshaus unterstützt Kunden als strategischer Partner von Citrix Systems

Makro Factory ist einer von vier "Citrix Cloud Advisors" in Deutschland

Karlsruhe, 14.02.2013 – Makro Factory ist strategischer Partner von Citrix und offizieller „Citrix Cloud Advisor“. Das auf Cloud Computing und Virtualisierung spezialisierte Karlsruher IT-Beratungshaus ist damit einer von nur vier ausgewählten Partnern in Deutschland.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr“, kommentiert Thorsten Schmiady, Geschäftsführender Gesellschafter der Makro Factory oHG, die strategische Partnerschaft. „Für unsere Kunden bedeutet dies in erster Linie bestmöglichstes Know-how. Unsere tiefen Kenntnisse der Citrix Technologien, vor allem aber die enge Zusammenarbeit mit Citrix ermöglichen uns, für unsere Kunden hoch performante Lösungen anzubieten“, so Schmiady über die Vorteile der Partnerschaft aus Kundensicht.

Die „Citrix Cloud Advisors“ sind eine exklusive Gruppe von Citrix Partnern mit umfassender Expertise und langjähriger Erfahrung im Bereich Infrastructure as a Service, auf Basis von Citrix Technologien. Durch die enge Zusammenarbeit mit Citrix sowie durch eine fundierte Ausbildung seitens des Herstellers, sind die ausgewählten Partner in der Lage, Kunden in der Auswahl und Umsetzung verschiedener Cloud-Lösungen bestmöglich zu unterstützen.
„Wir sind stolz, dass unsere Experten weltweit in verschiedenen strategischen Cloud-Projekten der Citrix Consulting Services mitarbeiten“, schildert Schmiady die Dimensionen der strategischen Partnerschaft. „Diese Expertise, aber auch das Vertrauen, das Citrix uns entgegen bringt, kommt direkt unseren Kunden zugute.“

Mit Hilfe der Citrix Cloud Platform können Unternehmen eigene Cloud-Dienste ähnlich der Amazon Web Services aufbauen und damit die Bereitstellung ihrer IT-Dienste deutlich vereinfachen. Interne und externe Cloud-Dienste können mit dieser Technologie sicher verbunden werden, so dass sich die Aufwände auf Seiten der Unternehmen deutlich reduzieren.

Weitere Informationen finden Interessierte unter Citrix Cloud Advisor oder unter Makro Factory

Makro Factory ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland, mit einem ausgewiesenen Hintergrund in den Bereichen Virtualisierung und Cloud Computing. Makro Factory unterstützt Kunden dabei, private, öffentliche oder hybride Clouds zu implementieren und zu optimieren. Zudem sichert das Unternehmen auch bestehende Cloud Dienste ab. Darüber hinaus unterstützt und berät das Karlsruher Unternehmen Kunden hinsichtlich der Cloud-Readiness.

Als strategischer Partner von Citrix, bietet das Karlsruher Beratungshaus umfassende Erfahrung und tiefe Kenntnisse in allen Citrix Technologien an. Die Experten von Makro Factory arbeiten zudem weltweit in verschiedenen strategischen Cloud-Projekten der Citrix Consulting Services mit.

Makro Factory oHG
Thorsten Schmiady