markt.de exklusiv in meinVZ, studiVZ und schuelerVZ

markt.de liefert über App exklusiv Kleinanzeigen für VZ-Netzwerke
markt.de exklusiv in meinVZ, studiVZ und schuelerVZ

markt.de ist ab sofort exklusiver Kleinanzeigen-Lieferant für schülerVZ, studiVZ und meinVZ. Der große Marktplatz für Deutschland stellt den über 17 Mio. Mitgliedern der VZ-Netzwerke über seine Applikation ab sofort sein breites Angebot von rund zwei Mio. Kleinanzeigen zur Verfügung.

Das Kleinanzeigen-Portal integriert damit sein vielfältiges Angebot in die drei VZ-Netzwerke, meinVZ, studiVZ und schuelerVZ. Das Repertoire an Kleinanzeigen von markt.de reicht vom klassischen Marktplatz über Autoanzeigen, Immobilien- und Stellenanzeigen bis hin zu Anzeigen aus den Bereichen Dienstleistung, Reise, Hotel, Veranstaltung und Ticketing. Besonders beliebt sind Tieranzeigen, in denen auch Kinder und Studenten alles für ihr geliebtes Haustier von Katzen bis Ziervogel finden können.

Schon der erste Blick auf die Applikation, die in den VZ-Netzwerken über den Navigationsbereich „Meine Apps und Spiele“ zu erreichen ist, überzeugt durch klare Übersichtlichkeit und eine Vielzahl von Funktionen. Über die Breite der Anwendung läuft ein ständig aktualisierter Anzeigenstrom, ähnlich einem Facebook-Newsfeed. Wichtige Kerninformationen wie Preis, Ort und Datum der Anzeigeneinstellung werden hier ausgewiesen. Zudem ist dieser Feed filterbar nach Aktualität und Preis der Angebote oder Gesuche. Weitere Möglichkeit zur Filterung des Anzeigenfeeds bietet die linke Spalte in der Applikationsansicht. Mithilfe von Kriterien wie Kategorie, Region, Schlagwort und Preis kann die Suche weiter eingeschränkt werden; der User erhält zudem einen groben Überblick über mögliche Kategorien, Regionen und Schlagworte.

Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de, betont vor allem den Bequemlichkeitsaspekt für die Nutzer: „Mit unserer VZ-Applikation stellen wir den Nutzern das Thema Kleinanzeigen auf angenehme und zuvorkommende Art und Weise zur Verfügung. Zwischen dem Onlinespiel „Frohe Ernte“ und einer Nachricht an einen Freund können Nutzer jetzt fast nebenbei und schnell eine Kleinanzeige aufgeben. Denn: Kleinanzeigen und Social Networking gehören zusammen. Wir freuen uns, das Thema Kleinanzeigen in das große, deutsche Social Network zu transportieren und dies auch noch exklusiv. Über die VZ-Netzwerke erreichen die Inserate somit exklusiv 17 Mio. registrierte Mitglieder. Noch ein Grund, eine Kleinanzeige bei markt.de zu inserieren.“

Zu erreichen ist die markt.de Kleinanzeigen-Applikation unter folgendem Link: http://www.meinvz.net/Gadgets/Install/588.

Über markt.de

Mit täglich mehr als zwei Millionen aktiven Anzeigen ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Käufer und Verkäufer treffen sich im Netz, das Geschäft wird u.a. per Handschlag vor Ort besiegelt. Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.markt.de.

Über die VZ-Netzwerke

Die VZ-Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ (www.studiVZ.net) und meinVZ (www.meinVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 12 Jahren. Über 17 Millionen Mitglieder sind bereits in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2 Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZnet Netzwerke Ltd. (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober 2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ-Netzwerke ist seit Februar 2010 Dr. Clemens Riedl.

markt.de GmbH & Co. KG
Anna Jopke