match2blue präsentiert neue Radar-App für LinkedIn™ auf der TechCrunch Disrupt in New York

Schnittstelle zwischen mobiler Onlinewelt und persönlicher Kontaktpflege

Neue LinkedIn-Radar-App \

Mainz, 26. April 2013 – Für die Nutzer des weltweit größten Businessnetzwerks LinkedIn™ gibt es ab sofort eine neue App, die das Netzwerken mobiler und effektiver gestaltet. mapp2link (http://www.mapp2link.com) ermöglicht es Anwendern erstmals, auf ihrem Smartphone per Push-Nachricht über relevante LinkedIn™-Kontakte in unmittelbarer Nähe informiert zu werden und trotzdem ein Höchstmaß an Privatsphäre zu erfahren. Die App wird weltweit veröffentlicht und ist in englischer Sprache verfügbar. Auf der prestigeträchtigen Technologie-Konferenz TechCrunch Disrupt 2013 stellt match2blue die Applikation zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor.

Der auf mobiles Marketing spezialisierte IT-Dienstleister match2blue (www.match2blue.com) bietet als erstes Unternehmen eine App mit neuer Funktionalität für LinkedIn™ an. Mit über 200 Millionen registrierten Mitgliedern in mehr als 200 Ländern zählt das 2003 gegründete Netzwerk zu den größten sozialen Plattformen der Welt und gilt als das einflussreichste Netzwerk für geschäftliche Beziehungen. Die App mapp2link greift auf LinkedIn™ zu und baut mit dem Smartphone eine Brücke vom Internet ins reale Leben.

Ist mapp2link geöffnet oder läuft unbemerkt im Hintergrund, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung, sobald sich ein Geschäftskontakt, mit dem er auf LinkedIn™ verbunden ist, in seiner Nähe befindet. Diese Push-Funktion ist je nach Wunsch für jeden Kontakt individuell ein- und ausschaltbar. Angezeigt werden alle eigenen LinkedIn™-Kontakte und zusätzlich, ob diese die App auch auf ihrem Smartphone installiert haben. Ist dem so, kann über eine integrierte Chat-Funktion sofort in Dialog getreten werden. Nutzen die LinkedIn™-Kontakte die App nicht, können sie mit einem Klick dazu eingeladen werden. Mit mapp2link lassen sich Messen, Konferenzen und Geschäftsreisen effektiver erleben. Geschäftspartner werden nicht mehr verpasst und Geschäftskontakte mit spontanen Treffen gepflegt.

Auch im Hinblick auf Privatsphäre und Datenschutz ist mapp2link auf die Bedürfnisse der LinkedIn™-Mitglieder angepasst. Die App zeigt durch Push-Nachrichten nur diejenigen Kontakte, die sich im Radius eines Stadtteils bzw. einer Stadt um den Nutzer befinden, ohne dabei jedoch dessen exakten Standort bekannt zu geben. Damit unterscheidet sich mapp2link deutlich von vielen anderen ortsbasierten Smartphone-Apps, bei denen die User all ihre Kontakte, und teilweise sogar unbekannte Nutzer, jederzeit und standortunabhängig lokalisieren können.

Zusätzlich ist die Anwendung energiesparender als andere Apps mit Nutzung der Ortungsfunktion, da aufgrund einer intelligenten Abfragelogik weniger als ein Prozent der Akkuladung pro Stunde benötigt wird, auch wenn die App im Hintergrund läuft.

mapp2link ist ab sofort im Apple App Store für iPhone verfügbar (http://tinyurl.com/cl3mv8m) und wird für Android in den nächsten Monaten ebenfalls im Google Play Store erhältlich sein. Die TechCrunch Disrupt NY ist eine der angesagtesten Technologie-Konferenzen. Sie wird vom 29. April bis zum 1. Mai 2013 in New York stattfinden. Teilnehmer sind herausragende Startups, einflussreiche Referenten und Gäste.

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Logos, Screenshots der App usw.) finden Sie hier: http://www.match2blue.de/index.php/de/presse. Wie Sie die App richtig anwenden, sehen Sie hier in anschaulicher Weise dargestellt: http://www.mapp2link.com/so-funktionierts.html.

match2blue ist ein Technologieunternehmen und IT-Service-Provider mit Standorten in Mainz, Jena und New York und entwickelt individuelle mobile Lösungen für iPhone, iPad und Android Smartphones.
Die innovative Technologie ist in der Lage, Beziehungen zwischen Menschen, Orten, Interessen und Texten zu identifizieren. Auf Basis dieser Beziehungen wird der Nutzer pro aktiv auf für ihn relevante Informationen hingewiesen und ihm so eine neue mobile Erfahrung ermöglicht. Für Geschäftskunden realisiert match2blue mit dieser Technologie mobile Lösungen, die durch skalierbare und ortsbezogene Informationsverarbeitung in Echtzeit überzeugen. Durch kompetente und partnerschaftliche Beratung, zukunftsweisende Monetarisierungsstrategien und der fortschrittlichsten Technologie im match2blue-Segment treibt das Unternehmen seit 2009 mobile Innovationen voran.

match2blue GmbH
Susanne Wunderle