MedConf Luzern 2012 – Die Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik

Die MedConf Luzern 2012 findet vom 26. -28. März 2012 statt. Experten aus der Medizintechnikbranche können noch bis zum 12. Dezember 2011 Anwender- oder Methodenberichte einreichen.
MedConf  Luzern 2012 - Die Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik

Stuttgart, 05.12.2011 – Bereits zum zweiten Mal findet vom 26. bis 28. März 2012 die MedConf Luzern, die Konferenz für Softwareentwicklung und Systementwurf in der Medizintechnik, statt. Computertomographie, Herzschrittmacher, Röntgengeräte – diese und andere moderne Diagnose- und Therapiemöglichkeiten, haben Lebensqualität gesteigert und Leben verlängert. Medizintechnik ist nach wie vor ein weltweiter Wachstumsmarkt. In diesem Zusammenhang hat sich die MedConf in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Konferenzen im Medizintechnikbereich etabliert. Experten aus der Medizintechnikbranche sind derzeit aufgerufen sich bis zum 12. Dezember 2011 mit einem Vortragsabstract für Anwender- oder Methodenberichte zu folgenden Themen zu bewerben:

– Aufbau der Dokumentenlandschaft
– Software-Architektur
– Risikomanagement und Qualitätsmanagement beim Software- und Systementwurf für die Medizintechnik
– Normen und Gesetze – Update
– Fehler bei der Software-Entwicklung (Praxisberichte): Entstandene Fehler bzw. spezielle Problematiken bei der Software-Entwicklung in der Medizintechnik und deren Lösung in der Praxis
– Usability Engineering
– Modellgetriebene Entwicklung
– Einführung von Prozessmodellen (Vorgehensmodellen)
– Einsatz von Software Engineering Methoden und Werkzeugen in konkreten Projekten in der Medizintechnik (diese Vorträge dürfen nicht von einem Werkzeughersteller gehalten werden)

Unterstützt wird die MedConf von Unternehmen wie Zühlke als Sponsor, Noser Engineering AG, IFTEST AG und die NewTec GmbH als Aussteller.
Die MedConf gliedert sich in zwei einzeln buchbare Teile. Am 26. März 2012 werden themeneinführende sowie vertiefende Workshops angeboten. Die zweitägige Konferenz mit begleitender Ausstellung führender Unternehmen findet am 27. und 28. März 2012 statt. Informationen rund um die Konferenz finden Sie unter: www.medconf.ch

Über Healthcare Knowledge GmbH

Die Healthcare Knowledge GmbH hat sich auf den Wissenstransfer innerhalb der Healthcare Branche konzentriert. Dazu werden hochwertige Kongresse und Konferenzen im deutschsprachigen Raum angeboten, die durch Workshops mit namhaften internationalen Referenten ergänzt werden. Die Healthcare Knowledge GmbH adressiert die Bereiche Medizintechnik, Pharma, Krankenhäuser und Kliniken, Biotech und Chemie.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart ist eine Ausgründung aus der HLMC Events GmbH, einer branchenübergreifenden Veranstaltungsagentur. Weitere Infos unter www.healthcare-knowledge.de

Healthcare Knowledge GmbH
Nadine Rimpp