Mehr Produktivität für mobile Mitarbeiter: Citrix stellt neues XenMobile Release vor

Neue Funktionen zur Zusammenarbeit und nutzerfreundliche Sicherheitsfunktionen

München, 30. Oktober 2013 – Citrix hat eine neue Version seiner Enterprise Mobility Management (EMM) Lösung Citrix XenMobile vorgestellt. Zu den Neuerungen gehören neben vereinfachten Sicherheitsfunktionen für Endanwender auch Verbesserungen bei der Einrichtung und Verwaltung.

Die wichtigsten neuen Funktionen von XenMobile 8.6 im Überblick:

Zeitersparnis für Endanwender: Die Verbesserungen bei E-Mails und innerhalb des Kalenders erleichtern vor allem die am häufigsten genutzten Funktionen: Mit der neuen „One-Touch“-Steuerung können Nutzer Online-Meetings künftig direkt aus dem Kalender heraus starten oder ihnen beitreten. Dies gilt sowohl für Citrix GoToMeeting aber auch für andere Meeting-Dienste. Mit der „Dial-In“-Option wählt die Lösung auf Wunsch automatisch die Einwahlnummer inklusive des Teilnehmercodes – ideal insbesondere für mobile Anwender.
Schnellerer Zugriff von unterwegs: Eine deutlich vereinfachte Authentifizierung lässt Nutzer von unterwegs schneller auf ihre Anwendungen zugreifen. Ab sofort ist für die jeweiligen Apps lediglich die Eingabe einer PIN nötig. Mühsame und schwer zu merkende Passwörter entfallen. Durch die Kombination mit nutzerspezifischen digitalen Zertifikaten bleibt der Zugriff dabei dennoch ausreichend geschützt.
Verbesserte Einrichtung und Skalierbarkeit: Das neue XenMobile Release ermöglicht es IT-Abteilungen außerdem, Nutzer noch schneller mit mobilen Geräten und Anwendungen auszustatten: Eine vereinfachte Bereitstellung, automatische Konfiguration von sicheren E-Mail-Accounts und neue Assistenten-gestützte Installationen sorgen dafür, dass Mitarbeiter schneller einsatzbereit sind und entlastet dabei gleichzeitig den IT-Helpdesk.

Zudem unterstützt die neue XenMobile Version künftig ebenfalls die MDM APIs von iOS 7, Amazon und Samsung KNOX Plattformen.

Verfügbarkeit

Citrix XenMobile 8.6 ist für alle aktuellen Kunden ab November zum Download erhältlich. Weitere Informationen sind über die Citrix Sales-Ansprechparner erhältlich.

Einzelheiten finden sich in der englischsprachigen Originalmeldung unter:

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) ist ein Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen, der mobile Arbeitsmodelle unterstützt und Menschen in die Lage versetzt, von überall aus zusammenzuarbeiten und auf Apps oder Daten zuzugreifen – mit jedem beliebigen Endgerät. Und das genauso einfach und sicher wie im eigenen Büro. Die Cloud-Computing-Lösungen von Citrix machen es IT-Abteilungen und Service-Providern möglich, sowohl Private als auch Public Clouds aufzubauen. Dabei kommen Virtualisierungs- und Netzwerktechnologien zum Einsatz, um leistungsstarke, flexible und kostengünstige Dienstleistungen für mobiles Arbeiten zu bieten. Mit führenden Lösungen für Mobility, Desktop Virtualisierung, Cloud Networking, Cloud-Plattformen, Collaboration und gemeinsame Datennutzung verhilft Citrix Unternehmen jeder Größe zu der Geschwindigkeit und Beweglichkeit, die für den Erfolg in einer zunehmend mobilen, dynamischen Welt nötig sind. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Produkte von Citrix. Der jährliche Umsatz in 2012 betrug 2,59 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Kontakt:
Citrix Systems GmbH