Mehr Sicherheit mit der WLAN-Außenkamera ezTube Plus

Die Kamera ezTube Plus behält vor dem Haus und vor den Geschäftsräumen alles im Blick

Mehr Sicherheit mit der WLAN-Außenkamera ezTube Plus

München, 20. Juni 2018 – Die ezTube Plus ist eine Outdoor-WLAN-Kamera von EZVIZ, dem Spezialisten für Kameras im Smart Home innerhalb der Hikvision Group. Sie sorgt für mehr Sicherheit vor dem eigenen Haus oder vor den Geschäftsräumen. Die Kamera streamt ihre Aufnahmen in Full-HD-Auflösung (1080p) auf das Smartphone des Nutzers. Dieser bedient sie auch via Sprache über Amazons Assistentin Alexa.

Die ezTube Plus besitzt unter anderem eine Rundumleuchte, eine Sirene und ein Zwei-Wege-Audiosystem. Mit zwei externen Antennen behält die Kamera immer eine stabile WLAN-Verbindung. Die intelligente Kamera arbeitet dank Nachtsicht auch im Dunklen zuverlässig. Das Gerät funktioniert in allen Wetterlagen: Es ist staubdicht, wasserdicht und hält extreme Temperaturen aus. Die ezTube Plus erwerben deutsche Nutzer ab sofort für rund 75 Euro.

ezTube Plus: Fernsteuerung mit Alexa

Die WLAN-Kamera ezTube Plus fügt sich nahtlos ins Smart Home ein. Nutzer sehen entweder in der App nach, was rund um die Kamera passiert. Oder sie steuern das Gerät über Amazons smarten Lautsprecher mit Display, Echo Show. Die Assistentin Alexa reagiert mit Hilfe eines EZVIZ-Skills auf einen Sprachbefehl wie „Alexa, zeige mir (Kameraname)“. Die ezTube Plus streamt das Kamerabild anschließend auf das Echo-Show-Display. Die Bildübertragung erfolgt in Full-HD-Auflösung mit 1080p über eine 2,4 GHz-WLAN-Verbindung.

Die einfache Einbindung der Kamera in die bestehende Smart-Home-Infrastruktur schafft ein umfassendes Sicherheitsgefühl. Alle EZVIZ WLAN-Kameras arbeiten auf Wunsch auch mit anderen Geräten im Smart Home zusammen, zum Beispiel mit einem EZVIZ Tür- oder Fenstersensor.

Die Kamera hat das Geschehen mit einem Sichtfeldwinkel von 118° im Blick, sogar in der Dunkelheit: Sie schaltet automatisch zu einem scharfen Schwarzweißbild mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern um.

Abschreckung mit Licht und Sirene

Erkennt die ezTube Plus eine Person, aktiviert sie zur Abschreckung ein helles Rundumlicht sowie eine laute Sirene. Zugleich sendet sie eine Push-Nachricht auf das Mobilgerät des Nutzers. Die Kamera besitzt neben dem Lautsprecher auch ein Mikrofon. Über das integrierte Zwei-Wege-Audio bleibt der Nutzer nicht nur Betrachter, sondern kann mit dem Eindringling interagieren – und ihn zum Beispiel fragen, was er vor dem Haus macht.

Damit die Outdoor-Kamera immer einsatzfähig ist, besitzt sie zwei Antennen. Selbst wenn sie an einem Ort montiert ist, der vom Router weiter entfernt ist, baut sie so eine stabile und starke WLAN-Verbindung auf. Darüber hinaus hält sie dank IP66-Schutz extreme Wetterlagen aus: Temperaturen zwischen -30 °C bis 60 °C können ihr nichts anhaben, zudem ist sie wasserdicht und staubdicht.

Alle Bilder und Videoclips, die die ezTube Plus aufnimmt, speichert sie auf einer Micro-SD-Karte oder dem EZVIZ Netzwerkvideorekorder. Der Steckplatz unterstützt Karten bis zu 128 GB Speicher. Die Outdoor-Kamera wird mit Hilfe des Montagekits einfach an Wänden und Decken installiert.

Über EZVIZ

EZVIZ ist eine Marke von Hikvision, dem weltweit größten Hersteller von Videoüberwachungssystemen. Mit innovativen Technologien gelingt es EZVIZ, Nutzer visuell und virtuell mit ihrem Zuhause zu verbinden. Ob Sicherheits- und Action-Kameras oder Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen – EZVIZ hat es sich zum Ziel gesetzt, Anwendern sichere, praxistaugliche und einfach zu nutzende Produkte zu bieten.

Akima Media GmbH
Ralf Kastner