Mehrere renommierte Schweizer Unternehmen entscheiden sich für Automatisierung des Rechnungseinganges mit eFLOW Invoice von TIS

Gesamtvolumen der Vertragsabschlüsse umfasst rund 500.000 US-Dollar

Tel Aviv / Köln – 26. März 2013 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM (Enterprise Content Management) Lösungen für die intelligente Verarbeitung und Bereitstellung von Daten, gab heute die Unterzeichnung neuer Verträge und den Beginn der Implementierung von eFLOW Invoice bei führenden Schweizer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen im ersten Geschäftsjahresquartal bekannt.

Die neuen Projekte, die u. a. bei einem Hersteller von Motoren und Antriebskomponenten, der Schweizer Niederlassung eines Anbieters von Steuerungs- und Automatisierungslösungen oder einem führenden Logistikunternehmen realisiert werden, bringen Top Image Systems rund 500.000 USD ein und setzen einen positiven Trend für das Geschäftsjahr 2013.

eFLOW Invoice erfasst Rechnungen jeglicher Art, extrahiert die relevanten Daten und stellt sie dem unternehmensinternen ERP-System zur Verfügung. eFLOW Invoice für SAP (oder weitere führende ERP-Systeme) steuert dann den erweiterten Rechnungsverarbeitungs-Workflow, darunter auch das Abgleichen der Rechnungs- mit den Lieferanteninformationen aus der ERP-Datenbank.

Michael Schrader, CTO von Top Image Systems, erläutert: „Dass unsere eFLOW-Lösung sich gerade in der Schweiz immer mehr durchsetzen kann, wo Unternehmen äußerst hohe Qualitätsansprüche stellen und strenge Machbarkeitsnachweise verlangen, ist für uns ein wichtiges Signal. Die Kunden haben sich für eFLOW Invoice entschieden, weil unser Vertrieb hervorragende Präsentationen gehalten hat, bereits bestehende Schweizer Referenzkunden sehr zufrieden mit eFLOW sind und vor allem, weil wir eine herausragende Erkennungs- und Workflowtechnologie bieten können.“

„Jedes der neu gewonnenen Unternehmen generiert ein jährlich wachsendes Rechnungsvolumen. Durch die Optimierung des Rechnungsverarbeitungsprozesses mit eFLOW werden die Betriebskosten deutlich reduziert, die Verarbeitungszeiten beschleunigt, die Buchhaltung entlastet und mehr Transparenz im Gesamtablauf geschaffen“, schließt Schrader ab.

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems