Mendix von Gartner als „Customer Choice 2018“ im Bereich Enterprise High-Productivity Applications ausgezeichnet

Hohe Kundenwertungen in der Kategorie „Enterprise High-Productivity Application as a Service“ (hpaPaaS) spiegeln den hohen Qualitäts- und Support-Anspruch von Mendix wieder

Boston/Rotterdam, 18. Dezember 2018 – Mendix, eine weltweit führende Entwicklungsplattform von Low-Code Enterprise-Apps, gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit einer Gesamtwertung von 4.5 in den Gartner Peer Insights Customer“s Choice 2018 in der Kategorie „Enterprise High-Productivity Application as a Service“ aufgenommen wurde.* Diese Auszeichnung durch die Nutzer der Plattform unterstreicht Mendix Position als führendes Unternehmen im Low-Code-Markt und das Engagement, Geschäftskunden effizient auf ihrer digitalen Reise zu begleiten und Transformationsprozesse durch die Entwicklung von Low-Code-Anwendungen schnell zu realisieren.

„Es freut uns, dass unsere Kunden so zufrieden mit unserem Produkt sowie unseren Services sind und uns über Gartner Peer Insights Customer“s Choice mit positiven Bewertungen belohnen“, sagt Derek Roos, CEO von Mendix. „Unser Erfolg wird an der Qualität gemessen, die wir unseren Kunden entgegenbringen, damit diese schnell, gesicherte Geschäftsergebnisse erzielen. Wir bieten Unternehmen stets innovative Services zu Low-Code-Technologien, die es ihnen ermöglichen unabhängig von ihrem technologischen Hintergrund ihre Geschäftsherausforderungen noch effektiver zu meistern.“

Mendix unterstützt seine Kunden mit der markt- und technologieführenden Low-Code-Plattform für die Entwicklung und Inbetriebnahme moderner, innovativer, cloudbasierter Mobil- und Webanwendungen. Die Lösung garantiert dabei ein zehn Mal schnelleres Vorgehen als bei klassischen Programmier-Ansätzen. Dabei können Kunden mit wenig bis zu gar keinen Programmiererfahrungen, innovative Anwendungen schnell entwickeln und skaliert im gesamten Unternehmen ausrollen. Ganz im Sinne von DevOps ermöglicht die sichere Mendix-Plattform eine einfache und enge Zusammenarbeit zwischen der Unternehmens-IT und anderen Abteilungen und dies schon zu Beginn der Applikationsentwicklung. Dabei fördern der einfache Entwicklungsprozess über die Low-Code-Lösung sowie die hohe Bereitstellungsgeschwindigkeit den Geschäftserfolg.

Gartner-Kundenstimmen zu Mendix:

„Dank der Mendix-Plattform konnten wir effiziente Anwendungen entwickeln, die wir in nahezu allen Unternehmensbereichen einsetzen können. Das Herausragende an Mendix ist, dass unsere Mitarbeiter mit der Low-Code-Lösung sowohl Design als auch Entwicklungsarbeiten durchführen können, ohne dabei umfangreiche Programmierkenntnisse zu benötigen. Somit nimmt die Anwendungs-Entwicklung weitaus weniger Zeit und Unternehmensressourcen in Anspruch.“ Lesen Sie die vollständige Bewertung hier.

„Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Mendix zusammen. Die Plattform bietet eine einzigartige Möglichkeit, Apps schnell und ohne großen Programmieraufwand zu entwickeln. Ideen können innerhalb von Stunden oder Wochen in funktionierende Anwendungen umgesetzt werden. Dabei ist die Qualität der von Mendix angebotenen Tools und des Supports über die Jahre gestiegen. Es gibt mittlerweile eine Fülle an technischen Dokumenten, ein ständig wachsenden Community-Forum und eine profunde Sammlung von Lern-Materialien und Experten-Webinaren, die online verfügbar sind.“ Lesen Sie hier die komplette Review.

„Von der Skalierung agiler Prozesse über den Aufbau multifunktionaler Teams bis hin zur Identifizierung notwendiger Governance-Prozesse und der Rekrutrierung von Entwicklern ist Mendix ein starker Partner.“ Hier geht es zur kompletten Bewertung.

*“ Die Auszeichnung Gartner Peer Insights Customers“ Choice basiert auf dem Feedback von 95 Kunden-Bewertungen aus zwölf unterschiedlichen Branchen. Die Gesamtwertung von 4.5 bezieht sich auf den aktuellen Stand im Dezember 2018.

Zusätzlich wurde Mendix von Gartner sowohl im April 2018 im Magic Quadrant Enterprise High-Productivity Application Platform as a Service als auch im Juli 2018 im Magic Quadrant for Mobile App Development Platforms als führend ausgezeichnet.

About Peer Insights

Peer Insights is an online platform of ratings and reviews of IT software and services that are written and read by IT professionals and technology decision-makers. The goal is to help IT leaders make more insightful purchase decisions and help technology providers improve their products by receiving objective, unbiased feedback from their customers. Gartner Peer Insights includes more than 70,000 verified reviews in more than 200 markets. For more information, please visit www.gartner.com/reviews/home

Disclaimer:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Gartner Peer Insights Customers“ Choice constitute the subjective opinions of individual end-user reviews, ratings, and data applied against a documented methodology; they neither represent the views of, nor constitute an endorsement by, Gartner or its affiliates.

Über Mendix

Mendix, der weltweit führende Anbieter von Low-Code-Lösungen, verändert die Welt der Software- und Anwendungsentwicklung, indem Business- und IT-Teams zusammengebracht werden, um schnell und kollaborativ robuste und moderne Anwendungen für Unternehmen zu entwickeln. Die Mendix-Plattform adressiert direkt den weltweiten Mangel an Softwareentwicklern und bezieht Business und IT von Anfang an und während des gesamten Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesses ein.

Mendix ist von Top-Analysten wie Forrester als „Leader“ anerkannt und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen und Branchen durch Erstellung, Verwaltung und Verbesserung von Apps in beispielloser Geschwindigkeit. Mehr als 4.000 innovative Unternehmen nutzen die Plattform von Mendix, um Geschäftsanwendungen zu schaffen, die ihre Kunden begeistern und die betriebliche Effizienz verbessern.

Werden Sie Teil der Mendix-Community auf LinkedIn und Twitter. Beginnen Sie kostenlos mit dem Erstellen von Apps unter signup.mendix.com.

Über Mendix

Mendix