Mercateo AG setzt beim rasanten Wachstumskurs auf das heroes Bewerbermanagement

Die heroes e-recruiting Bewerbermanagement Software unterstützt den führenden Online-Händler Mercateo bei der Optimierung seiner Recruitingprozesse

Die erste Wahl für Meracteo: Bewerbermanagement Software von heroes e-recruiting

In den letzten zehn Jahren hat sich Mercateo als führende Beschaffungsplattform für Geschäftskunden im Internet in Deutschland und Österreich etabliert. Mit 498 verschiedenen Handelspartnern und mehr als 7 Millionen Artikeln ist Mercateo damit einer der führenden Online-Händler für Geschäftskunden aller Branchen. Die Angebote und Dienstleistungen der Beschaffungsplattform richten sich an Unternehmen unterschiedlicher Größe, KMUs (Kleine und mittelständische Unternehmen), größere Mittelständler und Großunternehmen. Zu den rund 800.000 Kunden von Mercateo zählen Konzerne wie RWE oder öffentliche Einrichtungen wie der Bayerische Rundfunk. Das Unternehmen wächst kontinuierlich mit überdurchschnittlichen Werten. Seit Beginn des Jahres 2011 hat Mercateo sein Angebot auf weitere europäische Länder (Niederlande, Frankreich, Italien, Spanien, Irland) ausgeweitet.

Der rasante Wachstumskurs stellt das Unternehmen vor große Herausforderungen im Recruiting: viele qualifizierte Mitarbeiter auf wirtschaftliche und verlässliche Weise für die Arbeit im Unternehmen zu gewinnen, um den beachtlichen Wachstumsprozess im Sinne der Unternehmenswerte (Innovation, Transparenz, Glaubwürdigkeit, klaren Strategiefokus und
technologischen Fortschritt ) zu begleiten.
Aus dieser Aufgabe heraus hat Mercateo die Recruitment Software von heroes e-recruiting gewählt.

Einfache, schnelle und optimierte Recruiting-Prozesse mit heroes e-recruiting

Durch transparente Bewerberprofile mit allen verfügbaren Dokumenten des Bewerbers, geordneten Aufgabenlisten und Erinnerungsfunktionen für Personalbetreuer und Fachbereiche wird eine sehr hohe Übersichtlichkeit erreicht, beispielsweise ist unmittelbar zuerkennen, bei welchem Ansprechpartner welcher Bewerber aktuell liegt. Die Weiterleitung einer Bewerbung an verschiedene Ansprechpartner ist dabei unabhängig von der zugeordneten Stelle möglich. So wird sichergestellt, dass Bewerbungen auch in anderen Fachbereichen berücksichtigt werden können. Durch die standardisierten Kommunikationsmodule der Recruiting Software lässt sich schnell und unkompliziert über die Eignung von Bewerbern mit dem jeweiligen Fachbereich abstimmen.

Die zeitnahe Implementierung des System zur Bewerberverwaltung, das einfache Anpassen der Bewerbermanagement Software an die unternehmenseigenen Bedürfnisse und die serviceorientierte Kundenbetreuung durch heroes e-recruiting brachte einen unmittelbaren Mehrwert für die Anwender im Personalmanagement von Mercateo.
„Die unkomplizierte Selbstverwaltung der heroes e-recruiting Bewerbermanagement Software, wenn z.B. ein neuer Ansprechpartner im System anzulegen ist – und das ist bei uns im Rahmen des weiteren Wachstums häufig der Fall – ist von großem Vorteil. Sollten wir doch einmal bei komplexeren Änderungswünschen Hilfe brauchen, so ist jederzeit ein Ansprechpartner von heroes e-recruiting erreichbar. Der heroes e-recruiting Kundenservice reagiert dabei schnell und zuverlässig auf unsere Anliegen.“
Marcus Hendel, Teamleiter Personal

Mit der heroes Recruitment Software gelingt es Mercateo außerdem junge Talente dort abzuholen, wo sie sich aufhalten. Durch die Möglichkeit der Stellenveröffentlichung in Social-Media-Kanälen wie Facebook und Twitter werden potentielle Bewerber gezielt angesprochen: schnell, zuverlässig immer und überall.

Detailierte Informationen über die Bewerbermanagment Software von heroes e-recruiting erhalten Sie unter http://www.he-roes.de. Gerne beraten wir Sie auch persönlich unter Tel: 089/800 65 99 60 oder E-Mail: info@he-roes.de
Seit über 11 Jahren entwickelt und betreibt heroes e-recruiting professionelle Bewerbermanagement Software mit starken Grundfunktionalitäten und unbegrenzten Individualisierungsoptionen für Groß- und mittelständische Unternehmen. Durch den Einsatz von heroes e-recruiting können die Unternehmen ihr Recruiting optimieren und damit schneller und günstiger die am besten geeigneten Mitarbeiter finden. Über das heroes e-recruiting Bewerbermanagement System werden derzeit 650.000 Bewerbungen pro Jahr erfolgreich abgewickelt.

heroes e-recruiting
Cornelia Dempf