Messe ELEKTROTECHNIK 2013: Großbecker & Nordt zeigt pds abacus

Messe ELEKTROTECHNIK 2013: Großbecker und Nordt stellt neueste Cloud-Lösung pds abacus und mobile Service-App vor!

Auf der Dortmunder Fachmesse ELEKTROTECHNIK präsentiert Großbecker & Nordt Bürotechnik Handels GmbH gemeinsam mit PDS wie Handwerksbetriebe IT-Kosten einsparen, ihren Vertrieb effektiver gestalten und ihre täglichen Abläufe von der Auftragsbearbeitung bis zum Rechnungswesen optimieren. Neben der neuen, Cloud-fähigen Handwerker-Software pds abacus präsentieren die Software-Spezialisten vom 11. bis zum 14. September am Stand 6.B14 in Halle 6 die Handwerker-App „pds mobil.service“ für Monteure im Außendienst.

Köln, den 03.09.2013 Mit der vollständig neu entwickelten Branchenlösung pds abacus automatisieren und optimieren mittelständische Handwerksbetriebe ihre handwerklichen und kaufmännischen Abläufe. Die Lösung vereint modernste Webtechnologien mit dem Prozess-Know how aus 40 Jahren Softwareentwicklung für das Baugewerbe. So bildet pds abacus als Cloud-, Inhouse- oder mobile Lösung sämtliche Prozesse des Handwerksbetriebes durchgängig ab und ist in der Lage, zukunftssicher und dynamisch mit den Anforderungen des Unternehmens mitzuwachsen.

Highlights des aktuellen pds abacus Release
Auf der Fachmesse ELEKTROTECHNIK zeigen Großbecker & Nordt und PDS den Messebesuchern das neueste pds abacus Release 2.20, das u.a. mit einem neuen CRM-Modul aufwartet und darüber hinaus das Arbeiten auf mehreren Bildschirmen erlaubt. In Ergänzung zum zentralen Informationssystem von pds abacus, können Anwender mit dem optional erhältlichen CRM-Modul ihre Aktivitäten und Aufgaben effektiv managen und neue Potenziale erschließen. Aktivitäten können so per Knopfdruck mit Ansprechpartnern, Projekten oder Dokumenten verknüpft werden und relevante Aufgaben nach Bedarf delegiert werden. Individuelle Informationsworkflows gewährleisten die Einbindung aller beteiligten Mitarbeiter und höchste Projekttransparenz.

Neue Handwerker-App pds mobil.service
Für Kundendienstmitarbeiter im Außendienst steht mit „pds mobil.service“ zudem eine umfangreiche App zur Verfügung, die den Kundendienst mit sämtlichen Kunden- und Projekt-relevanten Informationen über Tablets oder Smartphones versorgt. Damit haben Monteure vor Ort den direkten Zugriff auf die Historie und Auftragsdaten ihrer Kunden, können darüber hinaus aber auch Auftragsbelege nach Durchführung über das Mobilgerät direkt in das zentrale System zur Weiterverarbeitung übermitteln. Dies verkürzt die Zeit zwischen Leistungserbringung und Rechnungsstellung und vermeidet Fehler, fehlende Leistungen und aufwändige Doppel-Erfassungen. Die Handwerker-App integriert sämtliche Standardfunktionen wie Kalender, Kamera, Barcode-Scanner, Google Maps inkl. Navigation, Auftrags-Kartenanzeige, Mail, Benachrichtigungsfunktion und Telefon.

Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung schreiben Sie an info@gn-koeln.de.

Das Kölner IT-Systemhaus Großbecker & Nordt Bürotechnik Handels GmbH wurde 1987 gegründet und beschäftigt aktuell 45 Mitarbeiter. Schwerpunkte sind neben DATEV-Lösungen für Steuerberater, deren Mandanten und Rechtsanwälte die ganzheitlichen PDS-Softwarelösungen für Handwerksbetriebe, Compugroup-Software für Zahnarztpraxen. Ebenso gehören IT-Infrastrukturlösungen (Hardware, Software, Dienstleistung bis zum Hosting von Rechenzentren) für KMUs zum partnerschaftlichen „Alles aus einer Hand“-Konzept des inhabergeführten Familienunternehmens. www.gn-koeln.de

Kontakt:
Großbecker & Nordt Bürotechnik Handels GmbH