Michael Becker verstärkt Goodgame Studios als Art Director

Michael Becker verstärkt Goodgame Studios als Art Director

Michael Becker, Art Director bei Goodgame Studios

Seit dem 1. Dezember 2012 ergänzt Branchenprofi Michael Becker als Art Director den Hamburger Spieleentwickler Goodgame Studios. In seiner Position trägt Becker die Verantwortung für die visuelle Gestaltung der im Unternehmen entwickelten Produkte. Zu seinen Aufgaben zählen somit die künstlerische Steuerung des Produktportfolios und die Organisation der operativen Prozesse im Art-Bereich.

Becker war zuletzt als Art Director bei MegaZebra und davor in gleicher Position bei Playgenic beschäftigt. Zu seinen weiteren Stationen zählen unter anderem seine Tätigkeiten als Lead Artist bei Travian Games sowie als Lead Level Artist für EA Phenomic. Michael Becker berichtet direkt an Dr. Christian Wawrzinek, COO von Goodgame Studios.

„Mit Michael Becker haben wir einen sehr erfahrenen Art Director für unser kreatives Team gewinnen können“, freut sich Christian Wawrzinek. „Sein fundiertes Fachwissen bei der künstlerischen Gestaltung von Spielen wird uns helfen, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern und die gestiegenen Ansprüchen der Spieler zu erfüllen – und zu übertreffen.“

Goodgame Studios in Hamburg ist das am schnellsten wachsende Spieleunternehmen Europas. Seit der Gründung im Juni 2009 ist der Entwickler und Publisher von Onlinespielen auf gut 285 Mitarbeiter gewachsen. Weltweit spielen über 99 Millionen Menschen diese Social Online Games. Die rasante Entwicklung wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem als „Entrepreneur des Jahres 2011“. Das Spiel Goodgame Empire wurde ebenfalls ausgezeichnet und erhielt 2012 sowohl den „European Games Award“ als auch den „BÄM! Award“.
Bis Ende 2013 will Goodgame Studios auf 800 Mitarbeiter wachsen, um die Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben.

Kontakt:
Goodgame Studios
Carsten Otte
Theodorstr. 42-90, Haus 11
22761 Hamburg

cotte@goodgamestudios.com
http://www.goodgamestudios.com/de/neuigkeiten/