Michael Hartwig wird neuer Geschäftsführer von eprofessional

zanox Chief Marketing Officer löst Martin Hubert ab

Michael Hartwig wird neuer Geschäftsführer von eprofessional

Michael Hartwig wird neuer Geschäftsführer von eprofessional

Hamburg, 14. März 2013 – Michael Hartwig (38) hat mit Wirkung zum 1. März 2013 die Geschäftsführung der Hamburger Performance-Marketing-Agentur eprofessional übernommen. Hartwig kommt vom Mutterkonzern zanox, wo er seit Mai 2011 als CMO das Marketing und die Unternehmenskommunikation verantwortete. Die eprofessional GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ZANOX.de AG. Hartwig folgt auf Martin Hubert (50), der das Unternehmen seit Anfang 2009 leitete. Hubert verlässt die eprofessional auf eigenen Wunsch und wird zukünftig neue Aufgaben außerhalb des Konzerns übernehmen.

Vor seiner zanox Zeit war Michael Hartwig bei der General Motors-Tochter Opel als Executive Director Brand Marketing für die Marken Opel und Vauxhall verantwortlich. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf waren eBay Deutschland, wo er als Department Head Brand Marketing & Design tätig war, sowie die BMW Group.
Aus seiner Zeit in der Autoindustrie verfügt der Marketingprofi über umfangreiche Erfahrung mit internationalen Marken. Gleichermaßen bringt er als Gründer einer eigenen Onlineagentur in den 90er Jahren sowie durch die Arbeit bei eBay Deutschland und zanox unternehmerische Erfahrung und fundiertes Know-how in den Bereichen Performance Marketing und E-Commerce mit.

zanox CEO Thomas Joosten: „Mit Michael Hartwig haben wir den idealen Kandidaten für die Geschäftsführung von eprofessional gefunden. Er ist ein erfahrener Marketeer mit Unternehmergeist und eine inspirierende Persönlichkeit. Ich bin überzeugt davon, dass er eprofessional und das Hamburger Team in eine noch erfolgreichere Zukunft führen wird. Mein persönlicher Dank geht an Martin Hubert, der eprofessional über vier Jahre mit Leidenschaft und Erfolg geführt hat.“

„Ich freue mich sehr, die Aufgabe als eprofessional-Geschäftsführer von Martin Hubert übernehmen zu können. Unter dessen Führung hat eprofessional sein Leistungsspektrum in den letzten Jahren erfolgreich ausgebaut und so die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen“, kommentiert Hartwig seinen Wechsel zu eprofessional nach Hamburg. „Performance Marketing ist heute weit mehr als effizienter Traffic-Einkauf. eprofessional kann seine Kunden entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette strategisch beraten und operativ begleiten. Da sehe ich viel Potenzial für unsere Kunden und das Unternehmen selbst.“

Bildrechte: eprofessional GmbH

Über eprofessional:
eprofessional ist eine der erfahrensten Performance-Agenturen in Deutschland. Das in Hamburg gegründete Unternehmen realisiert seit 1999 Performance-Konzepte für Marken und Portale und ist erster Ansprechpartner für Unternehmen, deren Vertriebserfolg vom Internet abhängt. Das Leistungsspektrum der 100-Mann-starken Agentur reicht von kanalübergreifenden Performance-Kampagnen für große Retailer wie Heine über die Entwicklung von Themenportalen (über die Marke EproPlus) bis hin zu Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten. eprofessional mit Sitz in Hamburg ist eine 100-prozentige Tochter der zanox AG und gehört damit zur Axel Springer AG. Unternehmen wie Barmenia, GelbeSeiten, Medion oder SAS lassen sich von eprofessional beraten. www.eprofessional.de

Kontakt
eprofessional GmbH
Jenny Gruner
Am Sandtorkai 40
20457 Hamburg
+49 40 399 278 -0
info@eprofessional.de
http://www.eprofessional.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
04043218655
eprofessional@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de