Microsoft integriert Shuttersong in Windows 8

– Die Foto-Sound App wurde für Windows Tablets und Desktop-PCs neu entwickelt
– Digitale Bilder aus der bestehenden Fotosammlung lassen sich mit Shuttersong vertonen
– Einfaches Teilen mit der Windows Social Media-Anbindung

München/Boston, 01. Juli 2014 – Die Foto-App Shuttersong ist ab sofort auch auf Windows 8 Tablets und Desktop-PCs verfügbar. Mit Shuttersong lassen sich digitale Bilder mit 15 Sekunden Musik, Stimme oder Sound kombinieren und in Social Media-Kanälen teilen. Windows 8 User können sich die App nun im Windows Store kostenlos downloaden und auf ihren Tablets und Desktop-PCs verwenden.

Nachdem Shuttersong bereits seit 2013 für iPhones gestartet ist, wurde nun die Foto-App für Windows 8 komplett neu entwickelt. Die App nutzt die Stärken der Windows 8 Plattform mit seinen touch-optimierten Icons. Shuttersong kommt ganz ohne Worte aus und ist deshalb in den Windows Stores von 233 Ländern sofort anwendbar.

Mit der Einbindung von Shuttersong in die Windows 8 Tablets und Desktop-PCs rückt die eigene Fotogalerie mit bereits bestehenden Fotos in den Mittelpunkt der Anwendung. Die User können direkt auf Ihre Fotosammlung zugreifen und kreative Shuttersongs aus ihren besten Aufnahmen erstellen.

Windows Nutzer können sich besonders auf die Social Media-Anbindung freuen: Die Windows Share Funktion ermöglicht das einfache Teilen via Twitter, Facebook und Co. – aber auch innerhalb der App können Shuttersongs im öffentlichen Stream der Community gepostet werden. Shuttersong passt damit ideal in das Konzept von Windows, bei dem das Thema „Social“ und „Fotos“ an erster Stelle stehen.

„Es wurden bereits weit mehr als 200 Millionen Windows 8 Lizenzen verkauft, und zu diesem immensen Ökosystem haben wir jetzt Zutritt“, sagt Shuttersong-Gründer und CEO William Agush. „Die neue App ist auf den Windows 8 Nutzer ausgerichtet und nutzt die Vorteile der Plattform. Das ist ein wichtiger Schritt und wird uns auch zukünftig auf dem Weg zu Windows Phones und Android voranbringen.“

„Shuttersong ist die perfekte App, um Windows 8 von seiner besten Seite zu zeigen“, sagt Jim Prussack, Senior Director, ISV Evangelism Eastern Region. „Wenn wir Apps für den Windows Store auswählen, suchen wir nach qualitativ hochwertigen und einzigartigen Apps, die unsere Nutzer fesseln. Die Technologie von Shuttersong ist bemerkenswert und mit der Anpassung der App an Windows hat Shuttersong sehr gute Arbeit geleistet.“

Zur Erstellung von Shuttersongs auf Windows 8 können Fotos aus der eigenen, bestehenden Fotosammlung oder Schnappschüsse des Tablets verwendet werden. Die Nutzer können die Bilder im Anschluss mit Sound versehen und innerhalb der App direkt auf die eigene Musik in der Windows Mediathek zugreifen sowie spontane Stimmansagen und Hintergrundgeräusche aufnehmen. Danach lassen sich Shuttersongs in einem öffentlichen Stream mit anderen Community-Mitgliedern teilen.

Die Windows 8 App Shuttersong ist im Windows Store kostenlos verfügbar:
http://apps.microsoft.com/windows/app/shuttersong/34ed5fd2-55e1-4759-ae9c-14587908ea50
Bildquelle: 

Shuttersong wurde vom erfahrenen Marketingexperten William Agush gegründet, der von einem „sprechenden Bilderrahmen“, der die Kinderstimme seines mittlerweile erwachsenen Sohnes abspielte, inspiriert wurde. Ein Team von Wirtschafts-, Marketing- und Technikexperten wurde für die Gründung von Shuttersong zusammengestellt. Finanziell wurde das Unternehmen durch eine Gruppe Investoren unterstützt, die vom Potential der App überzeugt sind. Der Vorstand von Shuttersong besteht aus Führungskräften von AOL, Brilig/Merkle, Constant Contact, DART DoubleClick, HighStart Group, Ideeli, iPlay Microtouch, Snickleways und Yellow Pages. Shuttersong ist in Wellesley, Massachusetts, USA, ansässig. Folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter (@shuttersong) und auf Facebook.

Shuttersong
Marina Ruhsi
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 21187138
shuttersong@schwartzpr.de
http://www.shuttersong.com

Schwartz Public Relations
Marina Ruhsi
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 21187138
shuttersong@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de