Microsoft Project und Project Server Schulungen

Viele Unternehmen verlangen im Bereich Projektmanagement heute neben fundiertem methodischem Wissen gute Fachkenntnisse über Projektmanagement Software. MS Project ist in diesem Segment aufgrund der einfachen Bedienbarkeit der internationale De-facto-Standard. Der intuitiven Bedienung steht allerdings ein umfangreiches Funktionsportfolio gegenüber, das nur durch gezielte Schulung der Projektleiter erlernt werden kann.

Die Experten der Grobman & Schwarz GmbH vermitteln dieses für die tägliche Projektarbeit wichtige Wissen durch kompakte, offene Seminare. Die Gruppen sind hierbei auf 6 Teilnehmer beschränkt, so dass die zertifizierten und mit viel Best-Practice Wissen ausgestatteten Trainer ausführlich auf individuelle Fragestellungen eingehen und bei den umfangreichen Übungsaufgaben und Schulungsunterlagen unterstützen können. Die eintägigen Schulungen sind inhaltlich und terminlich aufeinander aufgebaut. Die MS Project Schulung für Einsteiger deckt die relevanten Inhalte ab um einen Terminplan mit inhaltlich logischer Verknüpfung inklusive Ressourcenplanung abzubilden. Für vertieftes Wissen wie z.B. Kostenplanung, Earned Value Analyse oder Customizing des Standard durch benutzerdefinierte Felder wird das Fortgeschrittenenseminar angeboten. Die komplexeste Variante, das unternehmensweite Multiprojektmanagement, wird in speziellen Project Server Seminaren gelehrt (http://www.grobmanschwarz.de/microsoft-project-server-schulung-seminar-training). So können Mitarbeiter Fachwissen gezielt aufbauen und Potentiale der Software erkennen und ausnutzen. Geschlossene Firmenschulungen in den Schulungsräumen von G&S oder beim Kunden vor Ort können terminlich und inhaltlich flexibel an die individuellen Anforderungen angepasst werden.
Grobman & Schwarz bietet als spezialisierter Microsoft Partner individuelle Unterstützung im Bereich Multiprojektmanagement mit Microsoft Technologien. Das umfassende Know-How über MS Project, Project Server, SharePoint, Dynamics NAV und Projektmanagement-Methodik ermöglicht eine professionelle Beratung und Begleitung bei der Einführung und Nutzung der Produkte. Das ganzheitliche Leistungsportfolio der Grobman & Schwarz GmbH umfasst die Beratung, Einführung, Individualprogrammierungen, Schulungen, Server Hosting und den langfristigen Support.

Grobman & Schwarz GmbH
Ariane Hertzer