MID beim „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet

Nürnberg, 04. Oktober 2012 – MID GmbH: Das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID GmbH erhielt beim „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2012“. Nähere Informationen zum Wettbewerb sowie die Liste der Preisträger und Finalisten 2012 sind zu finden unter www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste.html, nähere Informationen zu MID unter www.mid.de.

Am 29.September wurden die erfolgreichsten Unternehmen im 18. bundesweiten Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2012“ ausgezeichnet. Bundesweit wurden 3.589 Unternehmen nominiert; mit einer starken Präsenz von 1.078 bayerischen Unternehmen.

Die MID wurde unter den Nominierungen des Bundeslandes Bayern von der Jury in den Kreis der 10 Finalisten gewählt und erhielt die Auszeichnung „Finalist des Jahres 2012“ im Wettbewerb des „Großen Preis des Mittelstandes“.

„Dass MID bereits zum zweiten Mal für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert wurde und jetzt sogar unter den Finalisten ist, sehen wir als Kursbestätigung für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“ kommentiert MID-Geschäftsführer Jürgen Leuschel den Erfolg.

Die bundesweite Auszeichnung wird jährlich durch die Oskar-Patzelt-Stiftung durchgeführt. Das Motto ist „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“. Für den Preis kann sich ein Unternehmen nicht selbst bewerben, sondern wird vorgeschlagen. Nur etwa jedes tausendste Unternehmen in Deutschland wird nominiert. Die nominierten Unternehmen werden von einer unabhängigen Jury bewertet und ausgezeichnet. Kriterien sind dabei neben der wirtschaftlichen Gesamtentwicklung und der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen auch die Innovationskraft, das Service-Bewusstsein, die Kundennähe und das Engagement in der Region.

Über MID – The Modeling Company

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 100 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

Prozesse werden in den Standardnotationen BPMN 2 oder UML 2 erfasst und können nahtlos in Softwaremodelle der UML oder ERM überführt werden. Mit dem Ziel, ausführbaren Code zu entwickeln oder zu generieren. Ein ausgereiftes Rechte- und Rollen-Konzept für alle Stakeholder, transparente Zusammenarbeit und mächtige Funktionen sichern Ihren Modellerfolg.

www.mid.de

Über Innovator

Mit Innovator bietet die MID eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten. Auf Basis gängiger Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Innovator gibt es für verschiedene Rollen:
– Innovator for Business Analysts
– Innovator for Software Architects