MID ist Gründungsmitglied des Fördervereins „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e.V.“

Nürnberg, 02. Dezember 2013 – MID GmbH: Dass es ein großartiges Arbeitsumfeld auch außerhalb der klassischen Kreativmetropolen gibt, beweisen die Mitglieder des Nürnberger Fördervereins jeden Tag aufs Neue.

Um die Europäische Metropolregion Nürnberg durch die regionale Wirtschaft insbesondere durch Unternehmen, Kammern und Verbände zu unterstützen und zu fördern, wurde der Förderverein „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e.V.“ gegründet. Zu den über 100 Mitgliedern des Fördervereins zählen neben den neun Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern in der Metropolregion Nürnberg auch zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Metropolregion sowie Privatpersonen.

Als eines der Gründungsmitglieder des Fördervereins trägt MID den eigenen Anspruch bereits im Leitsatz „Unser Unternehmen leuchtet mit der Metropolregion Nürnberg, um Sichtbarkeit und Attraktivität der Region zu erhöhen“.

Der Einsatz für verschiedene regionale Einrichtungen, aber vor allem die Ausrichtung des größten deutschsprachigen BPM-Kongresses „MID Insight“ trägt zu einer europaweiten Sichtbarkeit der Metropolregion bei. Die Veranstaltung führte Mitte November mehr als 530 Teilnehmer und 45 hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Dr. August-Wilhelm Scheer oder Sascha Lobo in das Messezentrum Nürnberg.

„Durch die kontinuierliche Vernetzung und direkte Unterstützung bietet die Metropolregion Nürnberg ein ausgezeichnetes Ökosystem, in dem sich Stadt und Wirtschaft gegenseitig stärken und hierdurch die Attraktivität erhöhen“, erläutert der Vorsitzende Geschäftsführer der MID Bertram Geck.

Weitere Informationen zum Förderverein „Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e. V.“ erhalten Sie unter
www.metropolregionnuernberg.de.

Über MID – The Modeling Company

MID entwickelt das leistungsfähige Softwarepaket Innovator für die Modellierung von Geschäftsprozessen, Software und Datenbanken und unterstützt gleichzeitig mit Beratung und Schulungen. Damit hilft die MID den Unternehmen IT-Projekte schneller, besser und effizienter zu machen. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Knowhow und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 120 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

www.mid.de

Weitere Informationen zum IT-Fachkongress Insight 2013 finden Sie unter www.insight2013.de.

Über Innovator

Die Modellierungssoftware Innovator von MID ist eine ausgereifte Lösung für die unternehmensweite Modellierung von Prozessen und IT-Systemen und gibt allen Beteiligten eine gemeinsame Sprache. Sie visualisiert Geschäftsprozesse auf Basis eines zentralen Modells. Ein Modell sagt mehr als tausend Worte. Das vreinfacht die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller Projektteilnehmer und Unternehmensbereiche. Durch das abgestimmte Vorgehen von Management, Fachbereichen und IT-Organisation werden erhebliche Wettbewerbsvorteile erzielt: Innovationen und IT-Projekte unterstützend vorantreiben und damit Kosten senken, Time-to-market reduzieren und Produktqualität optimieren.

Auf Basis internationaler Standards und mit wirkungsvollen Erweiterungen für deren Anwendung ermöglicht Innovator die effektive und effiziente Verzahnung von Business und IT. Mit umfangreichen Funktionen unterstützt das leistungsfähige Produkt spezifisch die unterschiedlichen Rollen in Unternehmen und Projekten:

· Innovator for Enterprise Architects
· Innovator for Business Analysts